Roter Feldsalat vom Wandsbeker Wochenmarkt

Roter Feldsalat vom Wandsbeker Wochenmarkt

Wusste gar nicht, dass es auch Roten Feldsalat gibt. Eben bei meinem Stand des Vertrauens auf dem Wandsbeker Wochenmarkt entdeckt. Bin gespannt, wie der schmeckt (unfreiwilliger Reim). Der Feldsalat, oder wie wir in meiner saarländischen Heimat liebevoll sagen: Mausohrsalat, gehört zu meinen Lieblingssalaten. Um so mehr erstaunt mich die Tatsache, dass mir diese Variante bisher verborgen blieb.

Überhaupt gerade wieder bemerkt, als ich in nur 5-10 Minuten vom Haus entfernt vollkommen stressfrei und in angenehmer Umgebung sämtliche Einkäufe fürs Wochenende erledigen konnte, wie wunderbar es ist, im schönen Wandsbek zu wohnen. Frau Indica hat, wie ich diese Woche schon berichtete, übrigens nochmal neue Wandsbek-Artikel nachgeliefert. Bitte noch mal bei ihr vorbei schauen, was für tolle Aufnahmen sie gemacht hat, sowohl in ihrer ehrlichen Hommage ans Schöne Wandsbek (neben viel Persönlichem auch mit fotografischen Impressionen der Wandse auf hohem künstlerischen Niveau), als auch in ihrem Fotobericht zum Jüdischen Friedhof gleich bei mir um die Ecke. Die sagenhafte Varianz an Grüntönen, die Frau Indica in ihren Bilder festgehalten hat, solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Danke Frau Indica, dass Sie als Außenstehende die Schönheiten Wandsbeks gezeigt haben. Sonst würden die Leute am Ende noch denken, ich erfinde mir das mit dem schönen Wandsbek.

10 Kommentare zu „Roter Feldsalat vom Wandsbeker Wochenmarkt“

  1. Wow, Ihr Mausohrsalat sieht wirklich super aus. Feldsalat in dieser Farbe kannte ich auch noch nicht.

    Vielen Dank für die Fotografie-Blumen. 😉

    Meine Winterhuder Freundin kennt die Schönheiten Wandsbeks, glaube ich, auch. Aber wir müssen ja die Nicht-Hamburger noch ein wenig missionieren!

  2. @Stefan: Werde, zumindest auf Twitter, berichten, wie er geschmeckt hat.

    @Indica: Das Schlimme ist ja, dass auch viele Hamburger noch missioniert werden müssen. Die kennen Wandsbek nur vom Durchfahren der Wandsbeker Marktstraße und können sich gar nicht vorstellen, wie schön es hier ist.

  3. Mausohrsalat – nein, was für ein tolles Wort. Habe den Begriff noch nie gehört. Danke dafür! Wenn die Blätter schlapp herunter hängen, könnten es auch Bassett-Ohren sein 😉

  4. In Sachen Wandsbek muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich bei meinen beiden letzten Besuchen in Hamburg zwar dort genächtigt habe, aber die schönen Seiten vernachlässigte. Ich gelobe Besserung 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert