Gestern am Millerntor: FC St. Pauli – Bröndby Kopenhagen

Gestern beim Testspiel des FC St. Pauli gegen den dänischen Erstligisten Bröndby Kopenhagen. Mein erstes Spiel, das ich von der Gegengerade aus gesehen habe. Anbei ein schönes Foto vom sonnigen Nachmittag. Ich poste dieses Foto obwohl man laut Stadionordnung keine Bilder ohne Erlaubnis des Vereins veröffentlichen darf (eine Anordnung, die keinerlei nachvollziehbare Grundlage hat, denn ich darf im öffentlichen Raum Bilder machen und diese auch privat publizieren). Für diese Fan-Gängelung habe ich kein Verständnis.

Zur neuen, alten Mannschaft kann ich sagen, dass das schon ganz viel versprechend aussah, obwohl so ein Testspiel natürlich keinen echten Aufschluss gibt. Die Trainer (auf obigem Foto auch zu sehen) waren engagiert bei der Sache und haben sich viele Notizen gemacht. Wir haben 2:0 gewonnen. Spielbericht im Kicker: St. Pauli schlägt Bröndby.

Freue mich schon auf den Saisonstart in die 2. Liga, bei unserem “Heimspiel” in Lübeck gegen den FC Ingolstadt. Samstag, 16. Juli um 13 Uhr starten wir in die 2. Liga. Bin gespannt, wie es wird. Gestern konnte man vorsichtig optimistisch sein, dass wir dort keine schlechte Rolle spielen werden.

5 Kommentare zu „Gestern am Millerntor: FC St. Pauli – Bröndby Kopenhagen“

  1. Wer denkt sich nur solche Regeln aus? Keine Bilder? Da könnten sie ja ebenso das Rauchen verbieten. Hast Du Dir den Spaß gegönnt, beim Verein wegen einer Veröffentlichungserlaubnis anzufragen? Wüssten die überhaupt, an wen Du Dich da wenden solltest?

  2. @Felix: Ich frage dort nicht an, solange ich meine privaten Fotos nicht gewerblich nutze und hier in meinem privaten Blog publiziere. Beim gewerblichen Einsatz der Fotos wäre das natürlich was anderes.

  3. @Elke: Danke. Wir erwarten den Samstag schon ganz ungeduldig. Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt (und nicht nur im TV, wo ich heute Nacht mit großer Begeisterung die U17-WM mit dem großartigen Spiel D. vs Bras. 4:3 und den 2:0-Finalsieg “meiner” Mexikaner vs Uruguay gesehen habe).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert