Beim Inder in St. Georg: Mango-Lassi im Paulaner-Glas im Badshah Imbiss Sweet Center

Mango-Lassi im B. Gestern Abend war ich mit einem Kollegen aus der Stabi im Kino. Wir waren in dem wirklich sehr guten mexikanischen Film «Quemar las naves», der als OmU im Metropolis lief.
Nach dem Film wollten wir noch ‘ne Kleinigkeit essen und stießen mehr oder weniger zufällig auf diesen Inder Nähe Hansaplatz: Badshah Imbiss Sweet Center ist der klangvolle Name, ich vermute Badshah Khan, Ghandis Weggefährten, als Namensgeber. Die Bewertungen auf Qype sind durch die Bank sehr positiv. Seit gestern weiß ich auch warum. Wer also in Bahnhofsnähe, Adresse: Bremer Reihe 24, mal ‘ne Kleinigkeit essen möchte, wird dort bestens zufrieden gestellt.

Sehr lecker, extrem faire Preise (komplette Gerichte inkl. Brot & kleinem Salat zw. 5-6 €). Habe ein Chili-Huhn-Gericht gegessen, das genau den richtigen Schärfegrad aufwies. Das Essen wird auf den typischen Metalltabletts im indischen Kantinenschick serviert. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Ambiente zwischen Kellerbar und Bahnhofskneipe, sparsam alubestuhlt und hübsch kitschig wandverziert. Und der absolute Hit, wie auf dem Foto zu bewundern: die Mango-Lassi – man beachte die stattliche Portion zum günstigen Preis von 2 €! – wird stilsicher im Paulaner-Weizenbier-Glas serviert. Mubarik (Prost auf indisch)!

13 Kommentare zu „Beim Inder in St. Georg: Mango-Lassi im Paulaner-Glas im Badshah Imbiss Sweet Center“

  1. Es ist immer wieder schön zu lesen wie gut es dir in Hamburg geht. Diese verschiedenen Kulturen zu genießen; das begeistert uns selbst im fernen Saarland. Sonja und ich sind sehr erfreut über diesen Bericht.

  2. @Thomas: Freut mich, danke. Wenn Sonja und Du mal wieder nach Hamburg kommen, müssen wir auch mal in diese Ecke von Hamburg, also nach St. Georg, gehen.

  3. @Elke: Habe dort vorgestern auch an Dich gedacht. Als ich zuletzt eine Mango-Lassi genoss, war es mit Dir beim Inder in Berlin. Vielleicht testen wir diesen Mal bei Deinem nächsten Hamburg-Besuch.

  4. Das klingt preislich wirklich nicht mehr schlagbar, jedenfalls nicht im Restaurant-Bereich. Und wenn es dann auch noch geschmeckt hat, wäre das ein Grund für mich, mal wieder in einen anderen Hamburger Stadtteil zu fahren. Komme hier aus dem Moloch irgendwie echt nicht heraus. 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert