Extra 3 zur Umwelthauptstadt Hamburg

So viel zur Umwelthauptstadt Hamburg. Die ganze Extra 3-Sendung vom gestrigen 16. Januar 2010 gibt es hier zu sehen. Die weiteren Themen: Johannes Schlüter – Jahreszeitenbeauftragter der Bahn; NNN – Kriminelle Ausländer in der NPD; Die Hartz IV Hitparade; Die Ostfriesen: Die Kommunisten; Classic: Radiergummis für 32.000 Euro.

[via Schiffsmeldungen]

5 Kommentare zu „Extra 3 zur Umwelthauptstadt Hamburg“

  1. Hamburg, meine Perle… ja. Ich hab mich schon gar nicht mehr darüber gewundert, warum diese unsere Stadt, wo du selbst bei strahlendem Sonnenschein Nebelscheinwerfer brauchst, wenn du aus dem Elbtunnel Richtung Hafen fährst, Umwelthauptstadt wird. Achso, stimmt ja, wir haben soviele Grünflächen. Und wir haben den HVV, der die Preise erhöht – ach, ÖPNV und Umwelthauptstadt? Hat doch nichts miteinander zu tun.
    Und nicht zuletzt haben wir doch eine Grüne, die vor wenigen Jahren mit Persiphlagen auf “Kohle von Beust” auf Wählerfang gegangen ist, dann eine Regierungskoaliation mit der Kohle-Union eingegangen ist und Moorburg im Vorbeilaufen abgenickt haben.
    Ach, was sind wir doch für eine tolle Umwelthauptstadt 😉

  2. Definitiv – so schade es ist, denn die Arbeit der Grünen insbesondere in BaWü derzeit müsste honoriert werden. Leider ist das mit der Hamburger Umkipp-Fraktion nicht drin…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert