Polarlichtzauber: Aurora Borealis over Tromsø

Aurora Borealis timelapse HD – Tromsø 2010 from Tor Even Mathisen on Vimeo.

Zeitraffer-Videos mag ich eh (und habe auch schon einige gelungene Timelapse-Kunstwerke hier im Blog vorgestellt). Doch was Even Mathisen hier am Nordlichthimmel über Norwegen präsentiert, ist unfassbar schön. Die mit einer Canon EOS 5D Mark II aufgenommenen Bilder über dem norwegischen Universitätsstädtchen Tromsø sind sehr stimmig mit der Musik von Per Wollen und dem Gesang von Silje Beate Nilssen unterlegt.

[via ALT1040]

2 Gedanken zu “Polarlichtzauber: Aurora Borealis over Tromsø

  1. @Liisa: Wir sollten mal einen Nordlandfahrt von Bloggern mit Faible für Europas Norden ins Auge fassen. Vielleicht können wir Herrn Exit als kompetenten Reisebegleiter gewinnen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.