Direktlink YouTube
Das im Frühjahr hier im Blog angekündigte Twitterbuch, das ich zusammen mit den Twitkrit-Kollegen bei PONS herausgegeben habe, erscheint am Montag. Der Verlag hat das oben zu sehende Video mit ein paar der im Buch abgedruckten Twitterern erstellt und heute auf der Facebook-Seite von PONS veröffentlicht. Bestellen könnt ihr das Buch (Preis: 9,95 €) bei Amazon oder ihr holt es euch bei Interesse in der Buchhandlung eurer Wahl. Weitere Infos und einen Flyer mit zahlreichen Textbeispielen (von dem ich beim Verteilen stets positiv überrascht war, wie gut der auch bei Nicht-Twitterern ankam) findet ihr auf twitterlesung.de.
Bin ehrlich gespannt, wie das Buch angenommen wird. Ob es auch für Menschen interessant sein wird, die ansonsten gar nichts mit Twitter am Hut haben?
Update: Hier noch die Angabe der Herausgeber und der Dank an die Twitterer im Buch:
Ich frage mich ja immer noch, ob das Nicht-Twitterer verstehen (können).. Also.. dieses „Was wollen die von mir?“ Ding..
Aber cooler Trailer 🙂
@Curi0us: Obwohl wir uns bei der Auswahl natürlich Mühe gegeben haben, keine allzu nerdigen Tweets abzudrucken, war ich anfangs auch skeptisch. Aber die vor Lachen laut los brüllenden Leser des Flyers, die Twitter höchstens aus den Nachrichten kannten, stimmen mich verhalten positiv… 😉
Bei Nicht-Twitterer Elke wird die Neugier siegen. Nächste Woche wird ein Exemplar gekauft.
@Elke: Bravo. Und der nächste Schritt dürfte dann auch nicht mehr weit sein… 😉
Pingback: Das Twitterbuch « daRONN.de
Bin mal gespannt, welcher Twitterer sich als erstes darüber beschwert, dass er ein Mängelexemplar bekommen hat, weil der Retweet-Button nicht abgedruckt ist.
@daRONN: Hui, daran haben wir gar nicht gedacht. Aber Faven (für Nicht-Twitterer: das Ablegen von Tweets in der Favoritenliste) geht: mit gelbem Textmarker. ;).
Pingback: Tweets archivieren – Mit Tweet Nest den eigenen Twitter-Stream archivieren | Der Webanhalter