Ihr habt entschieden: Lara vertritt Spanien beim GSC 2010

Spanischer Vorentscheid GSC2010 Ihr hattet 10 Tage Zeit, Euch die 10 vorgestellten spanischen Lieder anzuhören und Euch für Euren Favoriten zu entscheiden. Danke für Eure Teilnahme am Voting. 40 Leute haben sich immerhin insgesamt mehr als eine halbe Stunde Musik angeschaut und mit abgestimmt. Gracias! Und danke, dass Ihr Euch für den Titel entschieden habt, der auch mir am besten gefällt: Lara mit dem wunderbaren «Bailando en la Lluvia». Mit beeindruckenden 35 % aller Stimmen hat die 19-jährige Tänzerin im Regen mit den wunderschönen Augen mehr als Platz 2 (Melendi) und Platz 3 (Albertucho) zusammen auf sich vereinigt:

Endergebnis Voting Spanischer Vorentscheid

Am 3. Juli, am Samstag in 2 Wochen, ist es soweit, dann ist Spanien an der Reihe beim gestern gestarteten Gedankendeponie Song Contest (GSC 2010), auf Twitter verschlagwortet mit #gsc2010. Bis dahin werde ich mir noch einen guten Vorstellungstext ausdenken, angelehnt an die Worte zu Laras Präsentation auf Text & Blog. Was meint Ihr, hat Lara eine Chance gegen die große europäische Blogcontest-Konkurrenz zu bestehen? Ich hoffe auf Eure Unterstützung beim GSC und auf Eure Meinung in den Kommentaren.


Direktlink YouTube

Je öfter man das Lied hört, desto mehr geht es einem ins Ohr. Ich summe jedenfalls immer mit, wenn ich es nochmal höre. Ist doch schon mal ‘ne gute Voraussetzung für einen vorderen Platz im europäischen Vergleich, oder? 😉

14 Gedanken zu “Ihr habt entschieden: Lara vertritt Spanien beim GSC 2010

  1. @Jekylla: Albertucho ist für mich auch die Entdeckung meiner Vorauswahl (das Video zu Primavera mit dem Splitscreen ist toll, und seine Stimme ist wirklich sehr ungewöhnlich). Aber international hätte er es sicher schwerer gehabt als die nun gekürte Siegerin des Vorentscheides.

  2. @Julius: Lara war ja auch Deine große Favoritin; man merkt eben, dass Du ein guter Kenner des ESC bist ;-). Vielleicht wird’s hoch mal richtig heiß bis zum Juli, dann freuen sich alle über den erfrischenden Sommerregen.

  3. Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie sich Lara im Internationalen Wettbewerb schlagen wird. Nach Lena könnte ja durchaus Lara punkten. 🙂

  4. Das sieht man es mal wieder, gut aussehende Frauen werden bei solchen Veranstaltungen bevorzugt 🙂 Aber das passt schon so, denn sie war dann für diese Art von Veranstaltung dann doch eben mein Favorit.

    Gutes Aussehen + Eingängiger Refrain = Sieg

    Mal schauen wie gut da die Konkurrenz mithält, denn schöne Frauen gibt es ja nicht nur in Spanien, obwohl sie dort sehr häufig anzutreffen sind 😀

  5. War auch mein Favorit deines Vorentscheides und ist sicher mehr als nur ein Geheimtipp. Der Song geht wirklich ins Ohr. Da muss sich die Konkurrenz mächtig ins Zeug legen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.