Magischer FC St. Pauli gewinnt gegen Augsburg 3:0

Die St. Pauli-Fahne in voller Erwartung (vor dem wichtigen Spiel gegen Augsburg)

Was für ein großartiges Spiel gestern am Millerntor, vor allem in der 2. Halbzeit. Hoch verdient gegen Augsburg 3:0 gewonnen. Das Tor zur 1. Liga weit aufgestoßen, es war so wunderbar. Was kann ich sonst noch sagen? Eigentlich nicht viel, hier lass ich noch ein weiteres Fotos und einen Tweet sprechen:

Nach dem Abpfiff: grenzenloser Jubel in der Südkurve

Mein getwittertes Resumée nach dem Spiel. ;)

Wenn Ihr richtig gute Fotos sehen wollt, schaut bei Stefan Groenveld vorbei, der hat den jubelnden Ebbers zwei mal ganz groß vor die Kamera bekommen. Update 14.4.10: Und hier noch weitere Bilder des denkwürdigen Spieles von Stefan Groenveld.

Die Tore von Lehmann und Ebbers im Bewegtbild:


Direktlink YouTube

Und ein schöner Artikel bei Frau Jekylla, der die Stimmung in der Süd ganz gut zusammenfasst: FC Sankt Pauli vs. FC Augsburg 3:0.

6 Kommentare zu „Magischer FC St. Pauli gewinnt gegen Augsburg 3:0“

  1. Hihi, das Fahnenfoto hatte ich auch im Visier, danke für die Leihgabe, meine gewohnt unscharfen Bilder sind zwar legendär, aber nicht veröffentlichungsgeeignet 🙂

    Das war grandios gestern, ganz ganz grandios und ich bin froh, dass wir das noch so als Bezugsgruppe komplett so erleben konnten.

  2. @Jekylla: Fotografisch hab ich ja auch nur mäßig scharfen Content zu bieten, aber unsere Schnappschüsse leben ja immer auch ein bisschen von der Stimmung. Und wir stehen ja nicht am Millerntor, um Agenturen zu bedienen (dafür gibt’s ja Profis wie den Modefotografen Stefan).

    Yep, war toll nochmal ein Spiel in der gestrigen Besetzung zusammen auf der Süd zu erleben.

  3. @Elke: Das ist zum Beispiel ein anerkannter Begriff aus der Sozialpsychologie: Wir schlagen auf die Wikipedia auf S. 1739: Dort lesen wir, eine Bezugsgruppe ist…

    …eine Soziale Gruppe, an der sich ein bestimmtes Individuum orientiert und mit der er sich vergleicht.

    Ich finde, das trifft’s ganz gut. Genauere Definition des Begriffs hier.

  4. Pingback: Nachlese: Millerntor gegen FCA

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert