Gute Sendung. Eben gesehen. Am meisten beeindruckt hat mich Peter Kruse: «Information Overkill – Wie verändert das Internet unser Leben?»
Ohne Internet geht gar nichts mehr. Für 58 Prozent der Deutschen ist das Leben ohne Web nach einer Bitkom-Studie “undenkbar”.
Mit dabei im von Volker Panzer (übrigens seit 1997) moderierten ZDF-Nachtstudio waren neben Prof. Kruse: Astrid Herbold, Sascha Lobo und Mario Sixtus. Kann in der ZDF-Mediathek nachgeschaut werden. Dauer: 64 Minuten. Lohnt sich.
Keine Internet-Talkshow ohne Sascha. Schade, dass so ein verqueres Bild in den Köpfen der ZDF-Zuschauer entsteht. Wobei – im Internet wimmelt es ja von Selbstdarstellern und Wannabes.
Setzte ich auf meine Liste aller Sendungen und Filme, die ich mir nach dem Abitur ansehen werde. Danke!
@truetigger: So ist das eben, wenn Du einmal im TV als “Experte” für etwas gilt, hast Du die monate- (manchmal sogar jahre-)lange Talkshow-Rundreise gebucht.
@Tobias: Genau, die Nachtstudio-Sendung läuft Dir ja dank Mediathek nicht weg. Alles Gute fürs Abitur.
Mit dem Mediathek Tool, kann man sich die Sendung auch lässig laden und später ansehen 😉
http://appdrive.net/mediathek/
@happy-buddha: Danke für den Hinweis. Das ist ja mal ein praktisches Tool. Edit: Ups, aber der Tipp ist für die meisten hier – genau wie für mich – wahrscheinlich wenig sinnvoll, denn das Programm ist ja nur für den Mac. ;-[
Das ist leider das Negative daran, aber vielleicht gibt es auch Alternativen f. Windows und Co 😉
Pingback: Bloggerblues « Mythopoeia 2.0
64 Minuten, die sich wirklich gelohnt haben – wenn auch in die Nacht abgeschoben….
@r|ob: Das freut mich, und auch, dass Sie wieder von Ihrer Ferndiesntreise zurück sind.
Pingback: Bloggerblues | Mythopoeia 2.0