Avatar – Making Of

Ob es Avatar im Verlauf der Filmgeschichte jemals mit Metropolis wird aufnehmen können (siehe Artikel von nerdcore mit Verweis auf H.G. Wells’ «Metropolis»-Rezension von 1927 in der New York Times), sei dahin gestellt.

Virtuelle & reale Welt in der Gegenüberstellung im Making Of Ich kann auch nichts dazu sagen, da ich den 3D-Film immer noch nicht gesehen habe), aber dieses Making Of ist auf jeden Fall sehenswert. 23 Minuten lang geben James Cameron, Schauspieler, Techniker und Designer Einblick in die Arbeit an dieser außergewöhnlichen Produktion und berichten von der Erschaffung der Welt von Pandora.

[via ALT1040]

4 Kommentare zu „Avatar – Making Of“

  1. Eine ungewöhnliche Produktion, die aufgrund ihres Erfolges sehr viele Neider auf den Plan ruft. Dabei ist es doch nur ein Film – und gute Unterhaltung. Nicht mehr aber auch nicht weniger…

  2. @rob: Was mich interessiert, nachdem ich zwar sehr viel über den Film gelesen, ihn aber noch nicht gesehen habe, ist, wie weit man inhaltliche Schwächen verzeihen kann, weil er filmtechnisch offensichtlich so beeindruckend ist. Ich werd mir demnächst meine Meinung bilden, indem ich ihn dann auch mal endlich sehe. 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert