Das Jahr 2009 in FASZ-Titelbildern


Direktlink YouTube

Ich bewundere ja jeden Sonntag Frau ApfelmuseVon Frau Apfelmuse war schon mehrfach hier im Blog die Rede., die mit kreativer Energie die Titelseiten der FASZ in Bachmichels Haus, in meiner saarländischen Heimat in Eppelborn, ablichtet. Passend zur jeweiligen Ausgabe sucht sie in oder um das Haus herum ein passendes Motiv zur fotografischen Inszenierung der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Nun hat sie für das in diesen Tagen zu Ende gehende Jahr 2009 ein Video erstellt, in dem sie alle Sonntagszeitungen des Jahres noch mal Revue passieren lässt. Die etwas andere Art des Jahresrückblickes…

4 Kommentare zu „Das Jahr 2009 in FASZ-Titelbildern“

  1. Im ersten Moment, als die Überschrift im Feedreader auftauchte, dachte ich “Pah, ausgerechnet FASZ!” – sie zählt halt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsblättern.

    Aber das Video ist eine grossartige Idee. Einmal neugierig geworden findet man schnell den Weg zu Frau Apfelmuses Blog, zu Deinen alten Einträgen über ihre Obsession, zum Flickr-Album – und ist fasziniert von der Idee.

    Danke fürs Augenöffnen, Markus! 🙂

  2. @truetigger: Danke, dass Du Dir trotz Vorbehalten die Sache angeschaut hast. Ich lese ja die FASZ selbst (sogar als Abonnent), bin auch nicht immer einverstanden mit allem, was da geschrieben wird. Lese sie trotzdem mit großem Interesse.

  3. @Markus Wow, sogar ein eigener Blogbeitrag für meine Sonntagsfotos. Schon witzig was sich aus einer kleinen Idee (einfach mal Zeitung und Tässchen Kaffee am Kamin ablichten) so entwickelt. Und danke für deine steten Kommentare. Sie haben mich immer riesig gefreut.

    @truetigger danke für die netten Worte 🙂

  4. Pingback: Bericht von Markus über FASZ youtube Video « Bachmichels Haus

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert