FC St. Pauli. Das Buch. Der Verein und sein Viertel

Hinter diesem Buch steckt ein kluger Kopf.
Hinter diesem Buch steckt ein kluger Kopf. Aux livres! Das Jubiläumsbuch ist da.

Heute ist endlich mein St. Pauli-Buch angekommen. Und es ist wie erwartet ganz und gar großartig. Es geht auf den 416 liebevoll bedruckten Seiten nicht nur um den wunderbaren Verein am Millerntor, sondern um das ganze Viertel St. Pauli als solches. Eine kluge Frau hat einmal gesagt, dass dieses Buch nicht nur für St. Pauli-Fans und auch nicht nur für Menschen aus Hamburg interessant ist. Sie hat vollkommen recht. Und sie hat auch zwei schöne Blogartikel über dieses Buch geschrieben: hier und da, deren Lektüre ich Euch ans Herz legen möchte.

Ich reiche noch ein paar Bilder nach und die aktuelle Info, dass man dieses Werk morgen am Millerntor im Clubheim, Ballsaal und Karten-Center kaufen kann (siehe @fcstpauli), oder – für alle die keine Karte für das ausverkaufte Spiel bekommen haben, oder die außerhalb von Hamburg leben: Man kann «FC ST. PAULI. DAS BUCH. Der Verein und sein Viertel» bei Amazon bestellen. In letzterem Fall möchte ich alle bitten, dies über den Link unten auf dieser Seite zu tun, weil Ihr dadurch auch das Projekt Fanräume unterstützt.

Hier die Bilder:

FC St. Pauli. Das Buch. Der Verein und sein ViertelDer Stadtteil St. Pauli. Die Zeit der Kontraste 1991-2003Florian Lechner hat gerade das 3:3 gegen Herta geschossen. Dezember 2005.Stani & Trulsen: Bessere gab's nie!

4 Kommentare zu „FC St. Pauli. Das Buch. Der Verein und sein Viertel“

  1. Ich weiss gar nicht, ob man das über ein Buch sagen kann, aber dieses hab ich richtig lieb.
    Und die sehr sympathischen Autoren Christoph Nagel und Michael Pahl haben da wirklich großartige Arbeit geleistet.
    DAS BUCH darf wirklich in keiner gut sortierten St. Pauli-Sammlung fehlen.

  2. @Jekylla: ich habe es auch schon in mein Herz geschlossen, obwohl es erst seit einer Stunde bei mir ist. 😉
    Finde das Plakat von Hoffmann und Campe auch genial mit dem Totenschädel hinter dem Buch.

  3. Mir schien auf der Präsentation auf der Messe auch, als läge H&C das Buch am Herzen, die Details der Standdeko und das “Hell’s Bells” etc…

    Das Poster ist klasse!

  4. Pingback: Tweets die FC St. Pauli. Das Buch. Der Verein und sein Viertel » Text & Blog – Das Weblog von Markus Trapp erwähnt -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert