Internet ist nicht nur Medium sondern Werkzeug

Vielen Menschen ist die Bedeutung des Internets immer noch nicht so richtig klar geworden. Sie betrachten das Netz mit großer Skepsis, weil sie bei denen, die es intensiv nutzen, so etwas wie eine Flucht ins Internet befürchten. Oder weil sie glauben, andere Medien litten zu sehr unter einer zu starken Beschäftigung mit dem Netz. Martin Weigert spricht mir aus dem Herzen wenn er schreibt:

Das Internet ist nicht nur Medium. Es ist das überlegene Werkzeug, mit dem sich alle anderen Aspekte des Lebens organisieren, steuern und vereinfachen lassen. Wer dies erkannt hat, sieht das Netz nicht mehr als etwas Losgelöstes von der Realität, wie es häufig von Vertretern traditioneller Denkweisen gemacht wird. Es ist essentieller Teil des Lebens. Es ist globales Kommunikations-, Planungs, Wissens- und Unterhaltungs-Tool in einem.

Weiter auf netzwertig.com: «Über das Lebensgefühl “Always-on”».

3 Kommentare zu „Internet ist nicht nur Medium sondern Werkzeug“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert