Mister Wong jetzt mit Integration der Twitter-Links

Ich finde, da hat Mister Wong wirklich mal ‘ne gute Idee gehabt: sie bieten an, dass man seinen Twitter-Account mit Mister Wong verbinden kann (ohne ihnen die Zugangsdaten geben zu müssen) und dass man im Anschluss in seiner Lesezeichenverwaltung einen neuen Reiter mit dem Namen Twitter hat, der einem die getwitterten Links seiner Follower (und/oder der eigenen) anzeigt. Das kann ganz praktisch sein, wenn man längere Zeit (also ein paar Stunden 😉 nicht in Twitter reingeschaut hat und sich mal eben einen schnellen Überblick anzeigen lassen möchte, was in der Zwischenzeit so verlinkt wurde.

Man kann auch die Twitter-Links anderer Teilnehmer (und deren Follower) anschauen (Beispiel Jörg Marx, aka @PBBMarx), wenn diese das praktische neue Tool nutzen. Vor allem das Konzept von Mister Wong zur Twitter-Integration und die individuellen Anpassungsmöglichkeiten (nachles- und einsehbar in der FAQ) überzeugen mich. So kann man etwa einzelne Follower von diesen automatisch generierten Linklisten ausschließen, oder umgekehrt erstmal alle Follower ausschließen und nur vereinzelte Qualitätscontent-Lieferanten aufnehmen (Qualität in Bezug auf Link-Tipps auf Twitter, wohlgemerkt). Gut durchdacht und praktisch, wie ich finde. Was meine Follower gerade so empfehlen, seht ihr hier (wird von MW automatisch fortlaufend aktualisiert).

Wer schon bei dem Online Lesezeichen-Verwaltungsdienst Mister Wong angemeldet ist, kann den Import hier starten. Wer sich erst näher informieren möchte, findet weitere Infos dazu bei construktiv: Mister Wong wird zur Social Media-Zentrale zum Speichern von Links.

3 Kommentare zu „Mister Wong jetzt mit Integration der Twitter-Links“

  1. Ich hatte das heute morgen bei dir schon in den Tweets gelesen und mir daraufhin gleich mal einen, dem Twitternamen entsprechenden, Account bei Mr. Wong angelegt. Ist eine sehr praktische Funktion, wie ich finde und ich werde wohl jetzt immer mal wieder was mit Mr. Wong machen.

    Danke für den Tipp.

  2. @Micha: Das freut mich sehr. Meist erkennt man die Vorteile solcher Tools ja erst, wenn man sich mal einen Account anlegt. Und das ist dann für viele schon eine Hürde, die sie nicht überwinden wollen. Klasse, dass Du sie gleich genommen hast, und Dich selbst davon überzeugt hast, wie sinnvoll die Twitter-Links-Integration in Mr. Wong sein kann.

  3. Pingback: Import von Twitterlinks nach Mister-Wong | Blogging, Internet und Webpromotion

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert