Dormabell – Schöner schlafen in Wandsbek

Schaufenster-Deko von Betten Schwen in Wandsbek

Gestern Morgen beim Brötchenholen im wunderschönen Wandsbek hab ich dieses Foto aufgenommen und von unterwegs dazu getwittert getwittert:

Die Deko bei Betten Schwen in Wandsbek ist auch immer ganz großes Schaufenster-Kino: #schaf

Und nun hab ich mir das Foto beim Betrachten der Bilder vom Wochenende nochmal näher angeschaut. Also ich finde ja, die Bettwäschen-Beschreibung hat auch was: Dormabell – Steppbett «active-solo». Erkundigt man sich auf der Website des Herstellers, darf man sich über das toll dekorierte Schaufenster und die pfiffig beschriebene Ware in der Auslage hinaus, auch herzlich an folgender Produktbeschreibung erfreuen:

Die superleichte Sommerdecke erzeugt einen spürbaren “Kühleffekt”. Dafür sorgt die neu entwickelte Füllung aus Funktionsfaser-Vlies. Die enthaltenen Micro-Kapseln nehmen Körperwärme sowie Feuchtigkeit auf und wirken ideal temperaturausgleichend.

Ach, Dormabell. Schöner schlafen. In Wandsbek. Wie wunderbar. Wem’s in der eigenen Bettwäsche momentan des nachts zu warm ist, der komme nach Wandsbek und kaufe sich die superleichte Sommerdecke «active-solo».

13 Kommentare zu „Dormabell – Schöner schlafen in Wandsbek“

  1. Ich muß ja zugeben… ich hab die ersten drei Male “Schöner Schafen” gelesen. Vielleicht ist das Bild zu der Überschrift doch etwas…. kontraintuitiv 😉

  2. @Claudia: Das ginge dann doch zu weit. Um bei der Tiersymbolik zu bleiben: Ich mach mich ja gerne mal zum Affen (oft genug auch hier im Blog bewiesen), aber als komischer Vogel mit Schaf in der Dormabell-Auslage, da wär zu viel des Guten.

    @Curi0us: «Schöner Schafen», das hat was. Wenn das die Dormabell-Werbestrategen lesen, lassen sie sich vielleicht inspirieren. – «Kontraintuitiv», toller Neologismus. 😉

  3. Sehr schön. In der Alsterdorfer Straße gibt es ja auch ein alteingesessenes Bettengeschäft, das vorübergehende Passanten mit einem wechselnden Spruch der Woche beglückt. Hier finden sich Weisheiten wie: “Das beste Mittel gegen Müdigkeit bleibt eben doch der Schlaf”. Mit Bettenhäusercontent könnte man ganze Blogs füllen.

  4. @bosch: Ja, Bettenhäuser- und Bettwäsche-Content in Blogs könnte ein schöner Blog-Spaß sein. Habe gerade flink recherchiert, dass es sich bei dem von Ihnen angeprochenen Bettenhaus nur um Betten Remstedt in Winterhude handeln kann. “Liegen lernen, heißt siegen lernen”, wär dann auch noch so ein Spruch. 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert