Iles Flottantes à la Fool for Food

Frau Fool for food schafft es immer wieder, mich mit ihren Rezepten nicht nur zu beeindrucken, sondern ihr gelingt es auch, dass ich mir fest vornehme, das Vorgestellte auch mal auszuprobieren. Neuestes Beispiel: der Klassiker der französischen Desserts, die Iles Flottantes. Reinspringen könnte man, so lecker sieht das aus:

Iles flottantes à la Fool for Food

Und wie die Crème Anglaise, die sie dazu als Meer um die Inseln spült, zu zaubern ist, hat sie auch genau erklärt. Wenn ich dieses wunderbare Rezept sehe, muss ich unweigerlich daran denken, wie ich mit einem lieben Freund aus dem Saarland auf der Durchreise zum Weinkauf ins Baskenland in Poitiers einen Zwischenstop einlegte und Iles Flottantes in einem großartigen kleinen Restaurant in der Altstadt von Poitiers genossen habe, im «Le Saint Nicolas»Adresse: 7, Rue Carnot, 86000 Poitiers, Tel : 05 49 41 44 48, falls Ihr mal in Poitiers vorbei kommt, unbedingt dort mal essen gehen.

Um zum Rezept zurück zukommen, ich werde das wirklich mal ausprobieren, bin schon ganz Fool for Flottantes.

4 Kommentare zu „Iles Flottantes à la Fool for Food“

  1. Hach, Herr Markus, Sie machen mich glücklich. Gibt es etwas Schöneres als andere zu inspirieren und glücklich zu machen? Wünsche gutes Gelingen! 🙂

  2. @Claudia: Selbstkritisch muss ich gestehen, dass ich mir ganz oft vornehme, nach der Inspiration auch die Tat folgen zu lassen und es dann doch nicht tue. Entweder, weil ich befürchte, es nicht hinzubekommen, oder weil ich den Aufwand scheue. Aber die Iles Flottantes werden garantiert in Angriff genommen.

  3. ach, iles flottantes, freu …
    und das, wo ich dieses jahr leider nicht nach frankreich in den urlaub kann. sehnsucht.
    nun, vielleicht sollt ich die gelegenheit beim schopfe packen, und mir heut iles flottantes machen? 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert