Bahman Nirumand in der Stabi: Quo vadis, Iran?

Bahman Nirumand
Foto: Wikipedia

Heute Abend findet in der Stabi Hamburg eine sehr interessante Veranstaltung zu einem brisanten Thema statt. Der deutsch-iranische Autor und Publizist Bahman Nirumand informiert über die aktuelle Lage im Iran:
Quo vadis, Iran? Zur aktuellen Situation in der islamischen Republik.

Nirumand, ausgewiesener Iran-Kenner, beantwortet dort Fragen wie:

  • Wie ist die aktuelle Lage im Land?
  • Wohin führen die Proteste der Zivilgesellschaft?
  • Welche Möglichkeiten hat die internationale Politik, Einfluss zu nehmen?
  • Wie ist die Situation hinsichtlich von Berichterstattung?

In einem Kommentar in dem Veranstaltungshinweis im Stabi-Blog weist jemand auf dieses auf YouTube gefundene Video hin, auf dem man Studierende um eine Säule im Treppenhaus der Uni Teheran tanzen und singen sieht. Ein heimlich gefilmtes Dokument, das dem uninformierten Zuschauer natürlich Rätsel aufgibt und einen seltsam verstört und berührt zurücklässt:


Direktlink YouTube

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den Vortrag und werde unmittelbar nach meinem Feierabend diese interessante Info-Veranstaltung in der Stabi besuchen. Der Eintrit ist frei. Los geht’s um 18:30 Uhr im Vortragsraum der Stabi (Wegbeschreibung Stabi; Wg. Vortragsraum: einfach beim Pförtner am Haupteingang nach dem Weg fragen).

3 Kommentare zu „Bahman Nirumand in der Stabi: Quo vadis, Iran?“

  1. @Carmen: Das war schon gestern. Es war unheimlich interessant, der Vortragsraum war übervoll und das Interesse riesengroß. Ich hatte auch ein wenig darüber getwittert.

    Es gab eine Aufzeichnung des Hamburger Stadtsenders TIDE (die haben auch einen eigenen Sevenload-Kanal). Wann die gesendet wird, weiß ich jedoch nicht. Wenn ich das erfahre, trage ich das hier nach und schicke Dir eine Nachricht.

  2. Ich bin heute definitiv etwas verwirrt…
    Gestern Abend hatte ich meist nur den Wal gesehen;-(
    Aber das mit dem Update / Nachricht wäre ein Superservice, vielen Dank.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert