Knut Fleckenstein ist der Hamburger Zapatero

Knut Fleckenstein auf den Plakaten der Hamburger SPD Wenn ich morgens auf dem Weg zur Stabi durch die Edmund-Sievers-Allee gehe, denke ich jedesmal José Luis Rodríguez Zapatero mache Europawahl-Werbung für die Hamburger SPD. Der hanseatische Zapatero heißt aber Knut Fleckenstein. Die Ähnlichkeit des Hamburger Europawahl-Kandidaten mit dem sozialistischen Ministerpräsidenten Spaniens ist doch frappierend, oder?

Knut Fleckenstein (li.) - José Luis Rodríguez Zapatero (re.) Die nebenstehende Bildcollage aus einem Foto von Knutens Homepage und dem Ausschnitt aus einem Zapatero’schen Wikipedia-Bild legt die Ähnlichkeit an den Tag. Bleibt die Frage, ob das der Hamburger SPD Stimmen bringt oder kostet? 😉

6 Kommentare zu „Knut Fleckenstein ist der Hamburger Zapatero“

  1. Der gute Mann hätte sich aber mal ein bisschen vorteilhafter fotografieren lassen können. Ein furchtbares Bild.

    Btw, ich muss gleich mal Werbung machen: Heute ist auf dem Else-Rauch-Platz (U Lutterothstraße) das alljährliche Methfesselfest, übrigens mit reichlich Lateinamerika-Einschlag. Ist eigentlich ein Pflichttermin, aber ich bin ja nicht in Hamburg 🙁

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert