Robin Cumpl stellt Twitter im Morgenmagazin vor

Heute morgen war – wie gestern bereits angekündigt – Twitter das Service-Thema im ARD-Morgenmagazin. Ich hab die Frage-und Antwort-Runde um 8:20 Uhr gesehen und danach mal in den Chat (8:30-9:00Uhr) reingeschaut, um zu erfahren, welche Fragen die Leute so stellen. Hier kann man die erste Twitter-Service-Einheit von 5:50 Uhr sehen: Video der Sendung.

Twitter im ARD-Morgenmagazin

Ich finde der als Experte geladene Journalist, Robin Cumpl, hat seine Sache ganz gut gemacht. Ist ja nicht so einfach in der Kürze den Menschen Twitter näher zu bringen. Mit @rcumpl, so heißt sein eigens für das MoMa eingerichteter Twitteraccount, hatte ich gestern ein paar Tweets (und anschließend auch Mails) ausgetauscht.

3 Kommentare zu „Robin Cumpl stellt Twitter im Morgenmagazin vor“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert