Umzug in der Stabi: Anne & ich im neuen Büro

Anne Christensen & ich im neuen Büro in der Stabi

Heute war wieder mal großer Umzugstag in der Stabi. Fast die halbe IT-Abteilung ist umgezogen. Ich arbeite nun mit meiner Kollegin Anne Christensen im Altbau der Stabi in Raum 203 zusammen. Heute Abend nach getanem Umzug und kontinuierlichem Weiterarbeiten an unseren Projekten (Anne: beluga, ich: cibera), haben wir die Arbeit mal kurz unterbrochen und via Mobipicture ein Foto auf Twitter hochgeladen.

Nachdem ich jedes Jahr in der Stabi ein Stockwerk nach oben gezogen war (2005: R 105, 2006: R 203, 2008: R 303), geht’s jetzt in meinem 4. und gleichzeitig Abschieds-Jahr wieder ein Stockwerk runter, wieder in R 203. Höher wär auch nicht gegangen, denn der Altbau hat nur drei Stockwerke. 😉 Mein Vertrag bei der Stabi läuft am 30.11.2009 aus und kann nicht mehr verlängert werden, weil die DFG-geförderte Projektzeit von cibera dann endet und die Virtuelle Fachbibliothek im Regelbetrieb in der Stabi weitergeführt wird. Bis dahin freue ich mich, die Projektarbeit in so angenehmer und kompetenter Gesellschaft mit Anne vollenden zu können.

12 Kommentare zu „Umzug in der Stabi: Anne & ich im neuen Büro“

  1. Oh wie schön! Die Blogger sitzen jetzt in einem Büro. Ich hoffe, ihr habt viel Freude am gemeinschaftlichen Werkeln.

    Habt ihr denn auch schon Büropflanzen?

  2. Fragt sich bloß, wie lange noch, meine Daumen sind nämlich auch nicht besonders grün und ich bin nur froh, dass ich den geschenkten Weihnachtsstern jetzt schon fast bis Ostern durchgebracht habe 🙂

  3. Eigentlich ist das “Übersommern” eines Weihnachtssterns eine größere Herausforderung. Aber gerade jetzt für den Sommer gibt es so viele schöne Pflanzen, die nur darauf warten, ihre Bürobewohner zu erfreuen!

    Ich welche Himmelsrichtung zeigt denn Ihr Fenster?

  4. @The Exit: Ich antworte mal für Anne, die gerade nicht da ist: Wir haben ein Büro an der Ecke des Stabi-Altbaus, und somit zwei Fenster-Seiten, nach Westen und nach Süden. Der Weihnachtsstern schaut zur Zeit nach Westen.

  5. Ich fürchte, dem Weihnachtsstern könnte es über den Sommer an Süd- und Westfenster etwas zu sonnig werden.

    Ihr bräuchtet Pflanzen, die die volle Sonne und auch ein wenig Trockenheit vertragen. Also wären palmenartige Grünpflanzen ideal!

  6. Danke für den Tipp, Herr Exit. Momentan steht der Weihnachtsstern aber ziemlich sicher im Schatten des Fenster-Sims. Zu diesem – beinahe schon nordwestlich gelegenen – Fenster kommt auch nur noch spät abends etwas Sonnenlicht hin. Aber, wie gesagt, danke für die netten Ratschläge.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert