Kinoprogrammpreis 2008 für das 3001 Kino

3001 Kino Ein großartiger Erfolg für die gute Kinoarbeit des 3001 Kino im Schanzenviertel. Das Kino, das so viele spanischsprachige Filme zeigt und in dessen Auftrag Für die beiden Filmfestivals «Spanische Filmtage Hamburg» und «Lateinamerikanische Filmtage Hamburg» ich im nächsten Monat in San Sebastián den neusten Jahrgang des Kinos aus Spanien und Lateinamerika begutachten werde, hat diesen Preisdotiert mit 20.000 Euro ganz sicher verdient.

Für das beste Jahresfilmprogramm ist das Hamburger Lichtspielhaus “3001” mit dem Kinoprogrammpreis 2008 ausgezeichnet worden.

[via Digital TV]

4 Kommentare zu „Kinoprogrammpreis 2008 für das 3001 Kino“

  1. Mit Freude lese ich, dass du dieses Jahr wieder nach San Sebastián fahren wirst. Glückwunsch für Dein Lieblingskino.

  2. Danke, Thomas. Es wird zum 4. Mal in Folge sein, dass ich in San Sebastián sein werde.

    Und für’s 3001 freut mich der Preis so sehr, weil die sich echt ‘ne Menge Arbeit machen und ein ganz fantastisches Programm auf die Beine stellen. Nicht zu vergleichen mit dem Schrott, der teilweise in den Multiplex-Kinos läuft, die zudem noch ein purer Abklatsch von US-Kinos sind und null Atmosphäre haben (Beispiel Cinemaxx am Dammtor).

  3. Doppelte Freude über diese Nachricht in der Einöde: ich war schon im “Programmkino des Jahres” (letztes Jahr in einem argentinischen Film) und du fährst – wieder – nach San Sebastian!

  4. Danke Carmen. Stimmt, Du hast ja das 3001 hier kennengelernt (und Dich offensichtlich für das richtige Kino entschieden ;-).
    Liebe Grüße nach Einöd.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert