Zurück aus Kuba: Blaue Wagen – bunte Häuser

Wagen in der Altstadt von Havanna Noch 'n blauer Wagen in der Calle Hamel in Havanna
Ich bin heute Abend aus Kuba zurückgekommen. Mit dem Koffer voller Impressionen, Bildern auf der Speicherkarte, dem Notebook und im Kopf. Ausführlichere Berichte folgen später, vorab schon mal zwei weitere Fotos, die zeigen, dass die Kubaner ihre Autos gerne himmelblau und ihre Häuser teilweise bunt anstreichen.

12 Kommentare zu „Zurück aus Kuba: Blaue Wagen – bunte Häuser“

  1. Nun ja, die sanften Reformen, die Fidels “kleiner” Bruder Raúl durchführt, haben schon ihre ersten Auswirkungen und die im Raum stehende Reisefreiheit, auch wenn sie an mangelnden Ressourcen in der praktischen Umsetzung scheitern wird, haben zumindest starke symbolische Bedeutung.

  2. schön, dass Sie heil wieder zurück sind! Bin schon seeehr gespannt auf Ihr Berichten und die mitgebrachten Fotos. Sind Sie denn auch mal in einem der himmelblauen Autos gefahren?

  3. Frau Liisa: leider nein. In einem klapprigen Lada hab ich mal gesessen, aber leider nicht in so einem tollen Gefährt. Und zum Kongress, an dem ich teilnahm, wurden wir vom Hotel aus immer in modernen, jedoch wenig karibischen Charme versprühenden, Mietwagen transportiert.

  4. Sonja und Thomas

    Moin, moin! Du bist wieder gesund und munter in deiner Stadt angekommen. Wir warten gerne, bis du wieder aklimatisiert bist und berichtest, wie das in Kuba war.

  5. Bin neugierig auf die folgenden Beiträge. Als jemand, der jenseits des eisernen Vorhangs sozialisiert wurde, nehm ich Kuba noch immer intuitiv als “stehengeblieben in der realsozialistischen Vergangenheit” wahr und bin umso gespannter auf Tatsachen aus erster Hand.

  6. @all: Danke an die Willkommensgrüßenden. Berichte sind in Vorbereitung.

    @Jekyalla: Ja, so machen wir das. Morgen den Pauli-Sieg feiern und Kuba-Livebericht, sogar mit etwas Waffenkontent, doch ich bin dieses Mal unbeteiligt. Mehr dazu mañana.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert