Boris Becker: this boy ist heute vierzig geworden

Es war ja zu vermuten, dass die Zeitungen und Online-Newsseiten heute möglichst originell zu Boris’ Vierzigstem titeln wollen, und so kam es dann auch. Hier nur eine kleine Auswahl:

Spiegel Online: Faust hoch für Boris Becker!
DIE ZEIT: Bum-Bum wird 40
Focus Online: Tennis-Legende Boris Becker wird heute 40
Netzeitung: Der Junge aus Leimen wird 40
Stern: Boris Becker – Liebling der Deutschen
Der Westen: Boris Becker: Ein Leben randvoll mit Emotionen

Bild-Kolumnist Wagner schreibt Boris einen arm-rührseeligen Brief : Lieber Boris Becker («Du, lieber Boris Becker, bist mit 40 nicht mehr der Boris Becker wie mit 17…») aber – jetzt kommt es und bitte gut festhalten, den Schlagzeilen-Vogel abgeschossen hat RP-Online:

Legende zwischen Beckerfaust und Besenkammer.

Ich gratuliere unserem Bobbele mit einem Video, das einige Momente seines ersten und für mich größten Erfolges zeigt, den ersten Wimbledon-Gewinn 1985 im Finale gegen Kevin Curren, damals am 7. Juli 1985 bei seiner erst zweiten Wimbledon-Teilnahme:


Direktlink YouTube

Aus dem O-Ton der englischen TV-Übertragung:

What a tremendous performance.
This boy ist seventeen.

Heute ist this boy vierzig geworden. Glückwunsch!

15 Gedanken zu “Boris Becker: this boy ist heute vierzig geworden

  1. Über den rumänischen Riesenschnauzer hab ich auch im Video gestaunt.
    Ich hab das Wahnsinns-Finalergebnis von damals im Urlaub in Spanien erfahren, auf einem Campingplatz an der spanischen Costa Brava.

  2. Ich gebe zu, ich habe gerade wieder Gaensehaut gekriegt, genau wie damals, als ich vor dem Fernseher sass und mitgefiebert habe.

    Danke fuer die “Momentaufnahme”.

  3. Ja, aber nicht aus meiner Feder (siehe oben im Artikel, die Hammerschlagzeile am Ende der Auflistung). Fehlte nur noch “Bum Bum Besenkammer” …

  4. Bum-Bum Boris’ bombastischer Besenkammerblog

    Bloggt der eigentlich? Sollte. Wuerde ich wahrscheinlich sogar mal lesen. Waere sicher balb A-Blogger.

    Gute Nacht *hrhrhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.