Lynsey De Paul: Sugar Me

In einer Szene der schwarzen österreichischen Komödie «Fräulein Phyllis» (Sophie Rois wohnt mit 40 noch bei Muddi und fährt gefährlich mit Muddis Volvo durch die Wiener Gegend) habe ich ein Lied gehört, dass mir schon ewig nicht mehr zu Ohren gekommen war, und das mich nach Ende des eben auf arte gesehenen Films auf Videojagd in die Soundwelten von YouTube trieb: Sugar Me von Lynsey De Paul.


Direktlink YouTube

Grand-Prix-Fans kennen Lynsey de Paul auch von Ihrem Eurovision-Duett mit Mike Moran «Rock bottom». Und wer den Film «Fräulein Phyllis» mit der wie immer großartigen Sophie Rois samt dem hier gezeigten zuckersüßen Pop-Song sehen möchte: arte bietet noch zwei Wiederholungstermine: 29.08.2007 um 03:00 Uhr (also noch in dieser Nacht, Mi. auf Do.) oder am 06.09.2007 um 01:30 Uhr.

2 Kommentare zu „Lynsey De Paul: Sugar Me“

  1. Hallo Markus!
    Das ist ja wieder mal ein ganz toller Beitrag. Ich bin nun extra in den Keller deines Heimathauses und habe doch tatsächlich die Venylplatte im Schrank gefunden. Sie ist unserer Schwester und wurde im Januar 1973 gekauft. Die B-Seite (damals gab es ja so was noch) ist übrigens Storm In A Teacup.

  2. Wenn unser Schwesterlein die Platte schon hatte, dann brauche ich mich ja nicht zu wundern, dass mir der Song so vertraut vorkam. Danke Bruderherz, dass du extra im heimischen Plattenfundus nachgeschaut hast. 😉
    Die B-Seite, Storm in a Teacup, hab ich gerade bei SeeqPod gefunden, das ist die Musik-Suchmaschine, die ich neulich vorgestellt hatte:
    Quantcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert