Google-Maps per Iframe einbinden

Stefan Münz weist im Webkompetenz-Blog darauf hin, dass man seit neuestem Google-Maps auch per Iframe so in Webseiten einbinden kann, dass sie auch von der ausgehenden Website aus navigiert werden können. Eine gute Möglichkeit, seine Impressumsseite ein wenig aufzuhübschen und den Besuchern der Webpräsenz etwa durch den Routenplaner die Verortung oder Ansteuerung der Adresse zu erleichtern. Ich hab mein Impressum unter Verwendung und Anpassung des Code-Beispiels von Stefan Münz gleich entsprechend aktualisiert. Wie’s geht und was zu beachten ist, kann im Artikel «Kuckstu hier: Google Maps jetzt auch als Inline-Frame» von Stefan Münz nachgelesen werden.

3 Kommentare zu „Google-Maps per Iframe einbinden“

  1. Na, sagen wir “wieder” – da ist bei meinem Provider wohl der Datenbankserver für ein paar Stunden abgeraucht. Sinnigerweise einen Tag vor geplanten Wartungsarbeiten ;-).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert