[Update 19.08.10, 11:15 Uhr: Auf Wunsch des 1. FCS habe ich das hier abgebildete Logo der Aktion “Liebe kennt keine Liga” entfernt.]
[Update 25.08.10, 21:40 Uhr: Der 1. FCS hat auf meine Nachfrage hin der Abbildung des Logos doch wieder zugestimmt.]
Blöder Spruch eigentlich, stimmt aber. Mein 1. FC Saarbrücken spielt ja zur Zeit nur in der Oberliga. Ich bin zudem in Hamburg weit vom Schuss und trotzdem bleibe ich meinem Verein treu.
Und natürlich freue ich mich wie ein kleines Kind über den heutigen 7:0 Kantersieg für den 1.FC Saarbrücken im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Bad Kreuznach und natürlich schaue ich mir das um 18:45 Uhr in der Sport-Arena, der Sportsendung des Saarländischen Rundfunks, an.
Der Saartext (ich liebe es ja Videotext übers Internet zu lesen) schreibt:
Der 1.FC Saarbrücken hat in seinem ersten Heimspiel der Saison einen 7:0-Kantersieg gegen Eintracht Bad Kreuznach gefeiert. Ca.3000 Fans verfolgten die über weite Strecken einseitige Partie.
Nur in den ersten 20 Minuten taten sich die Gastgeber noch schwer. Das junge FCS-Team erspielte sich aber bald eine Reihe von Chancen und ging durch Hajdarovic in der 40.Spielminute in Führung.
Auch nach der Pause gab der FCS den Ton an. Frantz erhöhte auf 2:0 (53.). Die weiteren Tore schossen Hajdarovic (63./74.), Karaoglan (73.), Kapitän Haffner (83.) und erneut Frantz (90.).
Liebe kennt keine Liga. Stimmt.
glückwunsch! weiter so. noch 2 tore mehr als der hsv heute im dfb-pokal gegen kiel geschossen hat 😉 endlich mal wieder in der 2. runde!
Danke. Über den hohen Sieg des HSV hab ich mich natürlich auch gefreut, und natürlich ganz besonders über den Pokaltriumph von St. Pauli. Wieder eine B-Mannschaft (Bayer Leverkusen) aus dem Pokal gekickt.
Aber mir war der deutliche und hochverdiente Sieg des FCS an diesem Wochenende als Fan und Vereinsmitglied ganz klar am wichtigsten.
Besser als jede Wiederaufstiegskampagne ist dieses dezente “Liebe kennt keine Liga”. Entgegen des heutigen Ergebnisses kennt die Liga selbst aber keine Liebe 😉
..FCS 4 Ever, mehr gibts nicht zu sagen. Grüsse nach Hamburg
Danke, None, Grüße zurück nach… ? Nirgendwo? Egal.
– Und recht hast du: FCS 4 Ever!
Pingback: Sportliches Konzept des 1. FC Saarbrücken » Text & Blog – Das Weblog von Markus Trapp
Pingback: FCS-Fanradio berichtet live über Partien der Saarbrücker » Text & Blog – Das Weblog von Markus Trapp