Social Bookmarking bei Sevenload

Social Bookmarking Links bei sevenload

Es vergeht kaum eine Woche in der sevenload nicht ein neues Feature einführt, das die Nutzung der deutschen Foto- und Videoplattform noch nutzerfreundlicher macht. Heute hat das Team in Köln «Social Bookmarking» eingeführt. Mike Schnoor (bereits nach kurzer Zeit bei sevenload ein großer Gewinn für die Öffentlichkeitsarbeit des sympathischen Dienstes) erklärt im sevenload-Blog was es mit «Social Bookmarking Links» auf sich hat:

Bei sevenload.de findet sich jetzt unter den Bewertungen zu jedem Bild und Video die kleine Ansammlung von Buttons bzw. Grafiken, mit denen ihr euren favorisierten Dienstleister für das Social Bookmarking auswählen könnt.

Zwei der Dienste, die ich selbst nutze, sind dabei: del.icio.us und mister-wong.de. Ein weiteres Plus für sevenload, und ein nächster Schritt auf dem Weg die eh’ schon rasch wachsende deutschsprachige Videocommunity auszubauen und damit dem Ziel «sevenload 2.0» näher zu kommen.

3 Kommentare zu „Social Bookmarking bei Sevenload“

  1. Es ist schon erstaunlich die Fortschritte zu beobachten, die Sevenload seit dem Start hingelegt hat. Ibo und sein Team sind wirklich bemüht das ganze stimmig und schnell auszubauen und längst gehört Sevenload für mich zum Alltag.

  2. @Chilly-the-Hit: Ja, die Feeds sind natürlich auch ein echtes Web2.0-Feature. Und wie immer bei diesen Dingen, kommt es darauf an, den Nutzern auch zu dokumentieren, was man damit alles machen kann.

    sevenload hat da sicher noch ein paar gute Ideen in der Pipeline, zum Beispiel – wie in einem Kommentar im sevenload-Blog zur Einführung von RSS angeregt und schon angekündigt – auch den Einsatz von RSS zur Beobachtung der eigenen Bilder und Videos.

    Es bleibt spannend 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert