Daniel Brühl in ‘Salvador’

Filmplakat SalvadorDaniel Brühl, Ingrid Rubio: Filmszene aus 'Salvador'

Ich habe gestern abend im spanischen Fernsehen, auf TV Española 2, das «Making Of» zu Daniel Brühls neuem Film «Salvador» gesehen, dem ersten, den er auf spanisch/katalanisch gedreht hat. Daniel ist ja – wie bereits hier berichtet – ein halber Spanier. Wer ihn einmal spanisch sprechen hören möchte, kann in den kurzen Trailer zum Film reinschauen:



Direktlink YouTube

Der Film kam – nach seiner Premiere im Mai in Cannes – gestern in die spanischen Kinos. Ein Filmstart in Deutschland steht noch nicht fest. Chancen hätte der Film sicherlich, trotz des spanisch/katalanischen Themas (die letzte Hinrichtung eines katalanischen Freiheitskämpfers während der Franco-Diktatur), alleine durch die Bekannheit des Hauptdarstellers. Wenn ich was höre zum Filmstart in deutschen Landen (vielleicht schon in San Sebastián), werde ich berichten.

Ein paar Links zum Film:

2 Kommentare zu „Daniel Brühl in ‘Salvador’“

  1. Ich bin Katalanierin. Ich hab’ den Film am 15.September im Kino gesehen. Der ist wunderbar, unberuhigend…schön, sehr schön

  2. Ich habe bis eben nicht gewußt, dass Daniel Brühl ne spanische Mutter hat. Und hab mich den ganzen Film über gewundert, warum dieser Junge verdammt noch mal so gut spanisch (PERFEKT) spricht:)

    Daniel Brühl ist der WAHNSINN!!!!! Ich kann ihn nur empfehlen. Also den Film 🙂 Sehr schockierend, weil wahr aber unglaublich gut gespielt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert