«DIE WELT» stellt Hamburger Blogs vor: «Ein Ausflug in die Blogosphäre». Das böse Tagebuch-Wort fällt, ansonsten ganz ordentlich, was Björn Siebke schreibt, wenn er kurz die Blogs «Rückseite der Reeperbahn», «Ringfahndung» und das mir bisher unbekannte und momentan nicht mehr aktualisierte «Abgrund Hamburg» vorstellt.
Wer Blogs anhand des Hamburger U- und S-Bahn-Plans erkunden möchte, wo sich die Hanseaten-Blogger und Bloggerinnen an ihrer Heimatstation eingetragen haben, der sei auf den Hamburg-Blogplan verwiesen, dort auch mit alphabetischem Überblick nach Stadtteilen geordnet. Natürlich keineswegs vollständig, aber das ist der WELT-Artikel ja auch nicht 😉
[via Ringfahndung (fordert zurecht eine fortlaufende Kolumne zum Thema!)]
Ich fänd es eh mal schön eine bessere Blogsuchmaschine zu haben, aus der ich rausbekomme, wer in meiner Gegend noch so bloggt.
Du kannst ja dein Blog bei GeoURL http://geourl.org/ anmelden, dann werden dir zumindest die dort gelisteten Nachbarn angezeigt. Meine GeoURL-Nachbarn sind zum Beispiel hier zu sehen.
Blogplan gibt es übrigens auch für weitere deutsche Städte.
Und zuguterletzt kann eine Technorati-Abfrage mit dem Namen deiner Stadt was bringen, falls deine Nachbarn über diese berichten.
Liest du noch, oder suchst du schon?