Wieder was gelernt

Tweet der Woche Ein Tweet aus der Reihe „Wieder was gelernt“ ist für mich der Tweet der Woche, gepostet von @mrstevencree:

Ich hatte diesen Bären wirklich noch nie vorher bewusst wahrgenommen, obwohl ich Toblerone gerne esse. Und außerdem wusste ich gar nicht, dass der Name der Stadt Bern von Bär kommt:

“Erst in den 1960er-Jahren tauchte das Matterhorn auf dem kleinen Seitendreieck auf. Im Jahr 2000 rückte es auf die Längsseite der Toblerone. Darin versteckt ist ein Bär als Hinweis auf die Stadt Bern.”

Quelle: Wikipedia

Zugabe zum 1. Advent, auch aus der Reihe „Wieder was gelernt“: Wußtet ihr, in welcher deutschen Stadt der Adventskranz erfunden wurde? Die Antwort liefert dieser Tweet von @drguidoknapp.

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert