Die Maus: Fußballfloskeln wörtlich genommen

Fußballfloskeln wörtlich genommen

«Ja schläft denn da die gesamte deutsche Abwehr?» – Herrlich, wie Die Maus die platten Metaphern der Fußball-Kommentatoren auf die Schippe nimmt: http://youtu.be/mf72t9B_CEI

4 Gedanken zu “Die Maus: Fußballfloskeln wörtlich genommen

  1. Bin auf Facebook darüber „gestolpert“ und wollte es auch direkt verbloggen. So was bescheuertes, dass man das nicht einbinden kann. Super schade. Aber genial gemacht.

  2. @Andrea: Außer die Menschen, die es teilen wollen, zu verärgern (und zum Großteil vom Teilen abzuhalten), macht das Einbinde-Verbot auch überhaupt keinen Sinn.

  3. @Michael: Und natürlich prima getimed zur WM. Die Sport-Kommentatoren im TV überbieten sich ja zur Zeit im Einsatz von Metaphern. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.