Frohes Neues Jahr 2009 – ¡Feliz Año Nuevo!

Normalerweise gibt’s ja hier im Blog keine Werbung. Doch wenn Werbung so gut gemacht ist, will ich von dieser Regel gerne Abstand nehmen:


Direktlink YouTube

Freixenet ist in Spanien bekannt für seine aufwendig produzierten Weihnachts- und Neujahrsspots (siehe Weihnachtswerbung Freixenet Navidad und Martin Scorseses Hitchcock-Hommage für Freixenet). Ich finde den aktuellen Freixenet-Spot atemberaubend schön. Er ist entstanden in Zusammenarbeit mit der Flamenco-Tänzerin Flora Albaicín und den spanischen Olympia-Synchronschwimmerinnen. Mindestens genau so faszinierend wie der Werbespot selbst ist der kurze Dokumentarfilm «La búsqueda de la perfección» (dt.: «Die Suche nach Perfektion») über die Entstehung des Neujahrsfilmes, den man sich auch anschauen kann, wenn man kein Spanisch versteht:


Direktlink YouTube

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr 2009. Auf dass alles in Erfüllung gehen möge, was Ihr Euch vornimmt oder – falls Ihr Euch gar nichts vorgenommen habt – einfach nur, dass es ein Gutes Jahr für Euch werde möge. ¡Feliz Año Nuevo!

15 Kommentare zu „Frohes Neues Jahr 2009 – ¡Feliz Año Nuevo!“

  1. Hallo Markus,

    ¡Feliz Año Nuevo! de los berlinos und danke für Deine Wünsche, die wir gerne erwidern!

    Der Spot ist schön, tolle Idee. Bis hoffentlich bald.

    Leo

  2. @truetigger: Auch nochmal an dieser Stelle: Frohes Neues!

    @Leo: ¡Qué milagro! Los berlinenses, comentando aquí en el blog,¡qué alegría!
    Euch auch alles Gute für’s gerade begonnene Neue Jahr. Nos veremos pronto.

  3. sparschäler

    beginnen wird das neue jahr mit einem gedicht

    Will das Glück nach seinem Sinn
    dir was Gutes schenken,
    sage dank und nimm es hin
    ohne viel Bedenken.
    Jede Gabe sei begrüßt,
    doch vor allen Dingen
    Das, worum du dich bemühst
    möge dir gelingen.

  4. Hallo Markus! Ich wünsche Dir ein frohes, glückliches und erfolgreiches 2009, das auch für Dich — zumindest gegen Ende — auch Veränderungen bringt und ich drücke schon heute die Daumen, dass sich für Dich eine grandiose Gelegenheit ergibt.

    Im Film fand ich sehr beeindruckend, wie die Dame aus dem Wasser nach oben springen konnte. Geht das wirklich oder muss man da nachholen? Werden wir Sie im Sommer auch beim Synchronschwimmen erleben?

    1. Herr Exit: Danke für die guten Wünsche. Bis zu den beruflichen Veränderungen ist es ja fast noch ein Jahr hin; Synchronspringen steht dabei jedoch nicht auf dem Plan. Ihnen einen guten beruflichen Neubeginn in Köln!

  5. Herr Markus, bleiben Sie uns auch immer schön geringelt im neuen Jahr! Ich bin mir sicher, Rüdiger aus dem Weddinger Sozialpalast wartet bald schon in Köln auf Sie.

    Und in Berlin – in FFO selbstverständlich auch – sind Sie natürlich ebenfalls jederzeit herzlichst willkommen.

  6. Ach ja, sehr bedauerlich, dass Synchronspringen und Schwimmen nicht auf Ihrem Plan stehen. Was für eine schöne Zapateada im Wasser, das muss man mit dem Stampfen darin erst mal hinbekommen. Aber dafür sind es ja auch Olympionessen.

  7. @Frau Indica: Danke schön: Sie sehen ja, die Ringel erstrahlen auch in 2009. Nach Berlin komme ich bereits Anfang Februar (zur Berlinale), nach Köln und FFO schaffe ich es vlt. auch mal.

    @Carsten: Dir auch ein Frohes Neues. Es könnte für den FCS das Jahr der Trendwende werden, wo es zum ersten Mal seit 2005 keinen Abstieg zu bedauern sondern einen Aufstieg zu feiern gibt.

  8. Herr Exit: Höchstens nächste Saison (und damit meine ich nicht, dass Pauli auf– sondern dass Köln absteigt. 😉
    Es wird sicher mal – auch abseits des sportlichen Geschehens – einen Anlass geben, nach Köln zu kommen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert