(Vor-)Weihnachtszeit ist Blog-Wichtelzeit

Es gibt drei gute Gründe für diesen Artikel:

  • 1. Gestern fiel hier im Hamburg der erste Schnee, und in Berlin, wo am Samstag schon die ersten Flocken niedergingen,
  • – und das ist der 2. Grund – verkündet Herr Exit bereits: «Es ist Weihnacht» und
  • 3. hat Adlerauge Frau Jekylla, die wahrscheinlich neben mir die einzige ist, die in der rechten Spalte dieses Blogs die Rubrik “Vor einem Jahr” verfolgt, vorgestern den Artikel Wichtliste zum Blogwichteln entdeckt, in dem ich eben vor genau einem Jahr die Blogwichtelaktion von Herrn Hollemann vorgestellt hatte.

Blogwichtelzwerge
Foto: Gestaltbar | photocase

Und genau das möchte ich nun wieder tun und alle interessierten Leserinnen und Leser von Text & Blog dazu einladen, sich bei Herrn Hollemann für die Blogwichtelliste 2007 anzumelden. Bis zum 23.11.2007 sammelt er die Teilnehmer und lost dann Blogs zu, für die man innerhalb einer Woche einen Gastbeitrag als Wichtelgeschenk schreibt und andererseits übermittelt er einem seinen Gastwichtelbeitrag aus dem illustren Kreis der Teilnehmer.

Ich kann aus meiner Erfahrung der Teilnahme im Vorjahr nur sagen, dass das eine Menge Spaß macht, und man lernt dabei einige neue interessante Blogs kennen. Ich hatte mich zum Beispiel über diesen schönen Beitrag eines mir bis heute unbekannten Autoren freuen dürfen: «Beitrag vom unbekannten Blogwichtel».

Wer Lust hat bei den Blogwichteln 2007 mitzumachen, kann sich bis zum 23.11.2007, oder am besten sofort, hier anmelden. Ich würde mich freuen, wenn neben Frau Jekylla, die sich natürlich gleich bei Herrn Hollemann eingetragen hat, noch weitere Leser von Text & Blog mitwichteln würden.

7 Kommentare zu „(Vor-)Weihnachtszeit ist Blog-Wichtelzeit“

  1. Zwischendurch ging’s mal wieder, jetzt gerade wieder nicht. Der Ärmste (bzw. sein Server) ist unseren “Werbe-“Maßnahmen nicht gewachsen. Wichtelansturm sozusagen – ist aber ein gutes Zeichen für eine hohe Mitmachbereitschaft. Und bis 23.11. ist ja noch genügend Zeit zur Anmeldung.

  2. Pingback: hollemann » Blog Archive » Wichtliste 07

  3. Oh, Rob Vegas macht hier wie in alten Zeiten das Licht aus, da werd ich ja ganz nostalgisch. Danke, Rob! Ich schreib dann mal im Dunkeln weiter:

    Da schaut mal einmal samstags nicht die Mindtime-Show und schon verpasst man den Rob-Vegas-Weihnachtswichtelspass:
    Weihnachts-Wichteln in der Mindtimeshow

    Also, wie du die mobile Sauna nachgebaut und vorgeführt hast, da hab ich mich ja köstlich amüsiert! lol

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert