Das DSGVO-Trinkspiel und die Twitter-Zeitmaschine für alte Hasen

Tweet der Woche Das war diese Woche vielleicht die beste Art, mit dem Wahnsinn rund um die #DSGVO umzugehen, einfach ein Trinkspiel draus machen. Für mich ist der Vorschlag von @Ginsalabims jedenfalls der Tweet der Woche:

Während für die Twitterer (m/w), die auch schon vor 10 Jahren auf Twitter unterwegs waren (ja, es gibt solche Menschen), sicher dies der Tweet der Woche war:

Sehr nette Nebenwirkung dieser Twitter-Zeitmaschine: plötzlich werden eigene Tweets von vor 10 Jahren von anderen gefavt, geretweetet oder kommentiert, weil andere sich ihre Timeline von vor 10 Jahren mittels diesen wunderbaren Recherche-Links anschauen.

Eine Anmerkung in eigener Sache: Ausnahmsweise gibt es heute mal zwei Tweets der Woche, weil ich die letzten beiden Wochen diese Rubrik aus organisatorischen Gründen (Arbeitsüberlastung und Besuch) pausieren lassen musste. Aber jetzt wird es wieder regelmäßig jeden Freitag den Tweet der Woche geben, versprochen!

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.