51,6 % sagen Nein zu Olympia – Die Vernunft hat gesiegt

nolympia-danke

Wie schon im Artikel «Nein zu Olympia in Hamburg» dargelegt, gehörte ich zu den HamburgerInnen, die Olympia in Hamburg abgelehnt haben. Wie wir seit heute Abend wissen, gehöre ich damit zur Mehrheit in der Hansestadt. Das Referendum des Senates ist gescheitert. Es wird kein Olympia 2024 in Hamburg geben und damit ist auch die Verschwendung von Steuergeldern gestoppt. Schlimm genug, dass dafür wertvolle Mittel – wie wir nun wissen, gegen den Willen der Bevölkerung – ausgegeben wurden. Schlimmeres wurde verhütet, die Mehrheit in Hamburg atmet auf. Und was ich besonders gut finde, habe ich schon auf Twitter gesagt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.