Spanische Filmwoche im 3001 Kino

Spanische Filmwoche im 3001 Kino Hamburg

Habe diesen Artikel schon im ciberaBlog veröffentlicht, doch auf so eine tolle Filmreihe kann man gar nicht genug hinweisen, deshalb nun auch hier:

Selten genug ergibt sich in Deutschland die Chance, spanischsprachiges Kino im Original zu sehen. Nächste Woche besteht in Hamburg die Gelegenheit dazu. Vom 15. bis 21. Oktober 2015, zeigt das 3001 Kino im Schanzenviertel sieben neue Spanische Filme und Koproduktionen. Alle Filme laufen in der fast immer spanischsprachigen Originalfassung mit englischen Untertiteln. Die Filmreihe wurde in Kooperation mit dem Spanischen Filmfest Berlin, dem Instituto Cervantes in Hamburg und der Spanischen Botschaft in Berlin organisiert. Detaillierte Filminfos gibt es aus der Website des 3001 Kino. Alle Trailer und Termine hier im Überblick:

En tierra extraña – Im fremden Land Do., 15.10. um 19.00 Uhr

Die 32-jährige Gloria aus Almería ist ausgebildete Lehrerin ohne Anstellung und führt einen Laden in Edinburgh. Sie ist eine der vielen Spanier, die das Land seit Beginn der Krise verlassen haben.

La distancia – Die Distanz Fr. 16.10. um 19.00 Uhr

Ein Bauer aus der Krim, der nach dem Zusammenbruch der UdSSR mit einem Wärmekraftwerk reich wurde, kauft auf einer seiner Reisen eine Performance eines österreichischen Künstlers…

Magical Girl Sa. 17.10. um 19.00 Uhr

Die leukämiekranke Alicia träumt davon, das Kleid ihrer japanischen Lieblingsserie „Magical Girl Yukiko“ zu haben.

Llevate mis amores -All of me So. 18.10. um 19.15 Uhr

Mexiko ist eine Brücke für Millionen Migranten aus Mittelamerika, die auf den Güterzug “La Bestia” aufspringen und das Land in Richtung USA durchqueren.

Los Bañistas – Die Badegäste Mo. 19.10. um 19.00 Uhr

Das globale Wirtschaftssystem ist zusammengebrochen. Unter den Millionen Betroffenen befindet sich die rebellische Jugendliche Flavia, die Künstlerin werden will.

Hermosa Juventud – Schöne Jugend Di. 20.10. um 19.00 Uhr

Natalia und Carlos, zwei frisch verliebte 20-Jährige, können nur mühsam ihr Leben im heutigen Spanien bestreiten.

La isla minima – Marschland Mi. 21.10. um 19.00 Uhr

Anfang der 80er-Jahre werden in einem abgelegenen andalusischen Dorf zwei Jugendliche ermordet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert