Eingänglicher Tweet der Woche

Stempel «Eingegangen am…» Tweet der WocheWas haben Begriffe wie Absatz, Gericht, Wirtschaft, Fliege oder Decke gemeinsam? Es sind alles Begriffe mit Doppelbedeutung. Aus doppeldeutigen Begriffen lassen sich wunderbare Tweets bauen. So etwa auch aus der Doppelbedeutung von «eingehen».

Sehr schön ist dies Herrn @Formschub gelungen mit einem wunderbar bildhaften Missverständnis und einer kleinen Geschichte, die er darum spinnt. Deshalb mein Tweet der Woche:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

3 Gedanken zu “Eingänglicher Tweet der Woche

  1. @Elke: Wenn ich als Kind in der Kirche die Gebetszeile hörte “Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach”, dachte ich immer “Warum soll er denn eingehen bei uns?” – Eingehen verstand ich damals auch nur im Sinne von Krepieren. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.