Entlang der Wandse zum Botanischen Sondergarten Wandsbek

Botanischer Sondergarten Wandsbek

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn die Wandse liegt so nah? …dachte sich heute Morgen schon Frau Kurzundknapp und berichtet mit sehenswerten Fotos davon im Artikel «Wandsewanderweg». Auch ich warf mich vorhin aufs Rad und strampelte entlang des kühlen Schattens der Wandse dem Botanischen Sondergarten Wandsbek entgegen. 30 Minuten Radfahren (hin und rück). Eine Stunde an einem lauschigen Plätzchen lesen, umgeben von zum heutigen heißen Klima passenden tropischen Pflanzen. 90 gut investierte Minuten am Pfingstmontag. Hier meine Bilder von vorhin:

6 Kommentare zu „Entlang der Wandse zum Botanischen Sondergarten Wandsbek“

    1. @Sabine: Dafür hast Du wiederum Einiges vor die Linse gebracht, was ich nicht aufgenommen habe (z.B. die Reiher). Bei einigen Stellen (z.B. die Bananenstaude) musste ich vorhin an Dich denken, weil ich die entsprechenden Bilder ja auch schon zuvor bei Dir gesehen hatte.

  1. Da hast du ja eine schöne Radtour gemacht. Der Park sieht wirklich schön aus. Wir sind gerade eben vom Campingplatz zurückgekommen. Es war tierisch heiß, aber schön. Amy hat sich im Planschbecken am SO und MO sehr wohl gefühlt. Bilder kommen per Dropbox.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert