Interview mit Edward Snowden nun auch auf englisch

Edward Snowden im Interview des NDR

Das gestern in der ARD viel zu spät ausgestrahlte Interview mit Edward Snowden kann nun endlich auch in englischer Sprache nachgeschaut werden, so dass auch der Rest der Welt in den Genuss der Befragung durch den NDR-Journalisten Hubert Seipel kommen kann:

Whistleblower Edward Snowden leaked the documents about US mass surveillance. He spoke about his disclosures and his life to NDR investigative journalist Seipel in Moscow.

Wer’s lieber deutsch synchronisiert sehen mag:

Durch seine Informationen wurde die NSA-Affäre ausgelöst. Jetzt geht Edward Snowden im Interview mit dem NDR auf die Folgen seiner Enthüllungen und seinen Werdegang ein.

Update 15:05 h: A copy of the Snowden Interview to break the GEO Blocking:
Leider ist die oben verlinkte ARD-Version des englischsprachigen Interviews mit einem Geoblocking versehen. Kurzfristig (bis zu dessen vermutlicher Sperrung) dürfte diese Version ohne Geoblocking helfen.
Update 15:25 h: Englisches Video schon wieder gesperrt.
Update 15:50 h: A new version in english: archive.org/details/snowden_interview_en
Update 17:25 h: @ndrnetzwelt hat mich freundlicherweise gerade darauf hingewiesen, dass es auch eine englische Transkription des Interviews gibt: Snowden-Interview: Transcript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.