Tweet der Woche: Die Non-Mention-Versteher

Tweet der Woche Ich meine Dich, doch ich nenne Dich nicht beim Namen. Non-Mention heißt das auf Twitter. Gut informierte Mitlesende wissen häufig wer gemeint ist. Den «Tweet der Woche» zu dieser Thematik dürften nur Power-User von Twitter verstehen, oder? Für die ist er aber auch um so passender, oder? Jedenfalls hat sie recht, die gute @UteWeber. Und nein, dieser Artikel ist keine Non-Mention. Erst recht keine passiv-aggressive, oder?

Bei der Auswahl des Tweets der Woche achte ich immer darauf, dass er auch für Nicht-Twitterer verständlich ist. Dieser ist es – trotz der kleinen Einleitung – nur bedingt. Daher hier noch eine weitere Hilfestellung, was Non-Mention ist: Nachzulesen unter Punkt 29 in der Twitter-FAQ von Nicolai Levin (wo man auch so manch andere Begrifflichkeit zu Twitter nachlesen kann).

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert