Per Mausklick nach Tulum oder Chichén Itzá


Ver mapa más grande

Wenn es schon so heißHeißeste Stadt in Deutschland war heute mit 38,5° meine Heimatstadt Saarbrücken, laut Zeit Online ist, dann mag man wenigstens in der Nähe von Wasser sein. Nun hab ich ja das Glück, am lauschigen Ufer der Wandse zu wohnen, aber noch lieber wäre ich jetzt in Tolum. Das ist von den mexikanischen Ausgrabungsstätten, die ich zu meiner Zeit in Mexiko besucht hatte, diejenige, die mir am besten gefiel. Unfassbar das glasklare grüne Wasser der Karibischen See unmittelbar neben den alten Weihestätten der Maya. Auch andere Ausgrabungsorte sind im Programm: die berühmte Kukulkan-Pyramide in Chichén Itzá. Wo man sich in Mexiko (und im Rest der Welt) noch so virtuell ‘rum treiben kann, zeigen die Street View Collections.

Weitere aktuelle Infos und Ziele auf Google Lat Long: Tour Brazil and prehispanic Mexican cities with more Street View imagery in Google Maps.

2 Kommentare zu „Per Mausklick nach Tulum oder Chichén Itzá“

  1. Das ist tatsächlich paradiesisch, aber ich muss mich – schon allein einer sehr umfangreichen Hausarbeit wegen – mit einigen Stunden am Cospunder See begnügen (der übrigens auch sehr schön ist). Die Kukulkan-Pyramide bei Chichén Itzá zu besuchen ist, neben einem Besuch von Machu Picchu oder einer ausgedehnten Reise durch Tibet, übrigens einer der großen Träume, die ich hege, deren Erfüllung aber in undenkbare Ferne gerückt ist.

  2. @Tobias: Den Cospunder See hab ich mir angeschaut, das sieht wirklich nach einem Ort aus, an dem sich die Hitze gut ertragen lässt. Und für das Erreichen der Kurzfrist- (Hausarbeit) und Langfrist- (Mexiko) Ziele drücke ich Dir die Daumen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert