Bilder einer Klassenfahrt auf Helgoland

Wir waren auf Klassenfahrt. Auf Twitter und hier im Blog hab ich ja schon davon berichtet. Die anderen übrigens auch, wie Isa und Max hier fortlaufend zusammenstellen. Sogar eine Twitterliste der Klassenreisenden – mit dem wunderbaren Namen Henriette-Bimmelbahn – gibt es, gebaut von Sven.

Aparthotel Klassik

Zu aller erst möchte ich mich beim Aparthotel Klassik bedanken, dessen Gast wir von Freitag bis Sonntag waren. Das Hotel hat seinen ganz besonderen Charme und ist im Stil der frühen Sechziger gehalten. Doch die Betonung liegt auf dem Stil (man gastiert hier also nicht in 50 Jahre altem Mobiliar 😉 ). Modefotograf Stefan war ja auch dabei und hat heute mit seinem iPhone Geknipse auf Helgoland ein paar Impressionen dieser besonderen Hotel-Einrichtung gezeigt. Und wenn man aus dem Fenster raus auf’s Meer schaut, dazu die Stille auf der autofreien Insel genießt, sieht es in etwa so traumhaft aus:

Blick vom Balkon vom Aparthotel

Wir waren auf dieser “Klassenfahrt” unterwegs mit 15 Erwachsenen und 5 Kindern im Kindergartenalter. Das war insgesamt eine muntere, sympathische Gruppe. Habe sowohl einige davon gekannt, als auch zum ersten mal persönlich getroffen, obwohl virtuell zum Teil seit Jahren bekannt und einige ganz neu kennengelernt. Auch das war eine Bereicherung des vergangenen Wochenendes. Einige sehr erhellende und auch manche enigmatische Gespräche hatten ihren besonderen Reiz. Den Klassenlehren Frau Bogdan und Herrn Buddenbohm sei an dieser Stelle nochmals gedankt für die Organisation und die findige Zusammenstellung der bunten Truppe.

Oberland Helgoland - Das Revier der Vögel

Kennt ihr das, wenn Leute von ihrem Urlaub zurückkommen und mit ihren (viel zu vielen) Bildern nerven? Ich will euch deshalb keinesfalls mit zu viel Foto-Content auf den Wecker gehen. Weiter unten gibt’s noch ein paar ausgewählte (Fragen oder Anmerkungen dazu gerne in den Kommentaren). Ihr könnt aber aufhören mit dem Lesen bzw. Schauen, wenn euch so etwas nicht interessiert. Oder, falls ihr wirklich gute Bilder unseres kleines Abenteuertrips nach Helgoland sehen wollt, schaut bei den oben verlinkten Klassenfahrern vorbei. Vor allem die beiden Profis Stefan und seine wunderbare Frau Sabine werden sicher ein paar ihrer wertvollen Ergebnisse des großen Foto-Equipments zu zeigen haben. Oder ihr lacht ein bisschen über diese menschliche Robbe, die ihr alle kennt, die Max und Isa in ihren Artikeln abgebildet haben.

Oberland Silhouetten

Robben auf Helgoland - machte Lust sich dazu zu legen

Kleiner Flieger über den Dünen von Helgoland

Ist das Kunst oder kann das weg? Dünenrost auf Helgoland

Deutschlands älteste Disko steht auf Helgoland: Café Krebs

Auch die schönste Klassenfahrt ist einmal zu Ende: Sonnenuntergang bei der Heimkehr auf der Elbe

5 Gedanken zu “Bilder einer Klassenfahrt auf Helgoland

  1. @Elke: Wenn Du die Führungen durch Berlin mal auf eine Insel ausdehnen möchtest – und sei es auch nur zur privaten Entspannung der Hauptstadtführerin – kann ich Dir Helgoland nur wärmstens empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.