Siegerehrung des sechsten Freitagstexters

Freitagstexter-Pokal Ihr seid wieder einmal unglaublich gewesen. Das vermutlich zweitmeist kommentierte Foto in der Geschichte des Freitagstexters. 90 Textvorschläge mit so viel guten Ideen zum vorgestellten Bild, dass die Wahl eines Siegers schier unmöglich schien. Ich mach’s kurz: zunächst haben alle gewonnen, denn wir hatten sehr viel Spaß mit all diesen Texten. Ein Gewinner muss jedoch bestimmt werden, so fordern es die Regeln. Mir gefällt gut, wenn ein Foto eine Geschichte erzählt. Deshalb hab ich als Sieger den Fototext

Mein letztes Mal: Ist mein Körper bereit dafür?

ausgewählt. Herzlichen Glückwunsch, Malte Welding, Dir wird die Ehre zu teil, am kommenden Freitag den nächsten Freitagstexter auszurichten.

Wem wir aber auch danken sollten, ist dem spanischen Fotografen Salva López, dem wir obiges Foto zu verdanken haben, das die Beine seines Großvaters José zeigt. Salva lebte von 2005 bis 2010 bei seinen Großeltern in Barcelona und nahm dabei eine wunderschöne Bilderserie auf, die ganz private Einblicke in das Leben seiner Großeltern gibt: Roig 26 – Five Years With My Grandparents. Siehe auch «Fünf Jahre mit meinen Großeltern – von Salva López» auf i-ref.de.

3 Kommentare zu „Siegerehrung des sechsten Freitagstexters“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert