Faszinierender Zeitraffer der Erde aus dem Weltall

Den Mond von der Erde aus zu betrachten, hat ja schon was Faszinierendes. Die Erde vom Weltraum aus zu sehen noch viel mehr. Während wir Ersteres bei Vollmond und wolkenfreier Sicht ohne Hilfsmittel selbst genießen können, sind wir bei Letzterem auf diejenigen angewiesen, die uns Bilder des blauen Planeten von da oben aus schicken. Vielleicht einer der faszinierendsten Filme zu diesem Thema ist der vor zwei Tagen vom Berliner Michael König veröffentlichte Zeitraffer «Earth | Time Lapse View from Space, Fly Over | NASA, ISS».

Zu sehen sind (in chronologischer Reihenfolge):

1. Aurora Borealis Pass over the United States at Night
2. Aurora Borealis and eastern United States at Night
3. Aurora Australis from Madagascar to southwest of Australia
4. Aurora Australis south of Australia
5. Northwest coast of United States to Central South America at Night
6. Aurora Australis from the Southern to the Northern Pacific Ocean
7. Halfway around the World
8. Night Pass over Central Africa and the Middle East
9. Evening Pass over the Sahara Desert and the Middle East
10. Pass over Canada and Central United States at Night
11. Pass over Southern California to Hudson Bay
12. Islands in the Philippine Sea at Night
13. Pass over Eastern Asia to Philippine Sea and Guam
14. Views of the Mideast at Night
15. Night Pass over Mediterranean Sea
16. Aurora Borealis and the United States at Night
17. Aurora Australis over Indian Ocean
18. Eastern Europe to Southeastern Asia at Night

[via ALT 1040]

3 Gedanken zu “Faszinierender Zeitraffer der Erde aus dem Weltall

  1. Es ist einfach unglaublich schön, die Erde von dieser Perspektive aus betrachten zu können. Es ist sicherlich noch besser “live” dabei zu sein, aber diese Videos vermitteln schon eine sehr gute Atmosphäre. Ohne Internet und HD-Video wäre es immer noch den wenigen Astronauten vorbehalten, diesen herrlichen Ausblick zu genießen. Ich hoffe, dass es in nicht allzu ferner Zukunft erschwinglich sein wird sich selbst einmal ein Bild von der Erde aus dem All zu machen… man darf ja träumen. 🙂

  2. Welche Anziehung doch die Erde, ihre Entstehung und alles was sie umgibt, haben kann für uns Menschen. Ich fühle mich immer sehr mitgerissen, wenn es um dieses Thema geht. Ein schönes Video!!! Das gibt einen Tweet 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.