Magischer Moment am Millerntor

Die Sonne schien spät am Millerntor.

Gerade vom Millerntor nach hause gekommen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Wir haben dieses Flutlichtspiel gegen Duisburg in der allerletzten Minute 2:1 gewonnen. Das kann man nicht begreifen, wenn man noch nie in einem Stadion mit einer Mannschaft bis zur letzten Sekunde mitgefiebert hat. Unglaublich. Als das 2:1 fiel, habe ich nur noch wie ein Wahnsinniger geschrien. Meine Bilder des unvergesslichen Abends gibt’s auf Google+. Noch fehlen mir die Worte.

Update 18:30 Uhr: Heute bei Joe Meyer auf G+ entdeckt: Da in meinen Bildern natürlich gar nichts von der Extase dokumentiert ist, die wir erlebten, als in der Schlussminute das 2:1 fiel, hier noch ein dies ganz gut zeigendes Video. Einer hat in der Gegengerade die Schlussminute gefilmt. Was sich – nach einer fast schon resignierenden Stille in der Erwartung des Abpfiffes – ab Sekunde 40 abspielt, gibt einen ungefähren Eindruck von dem, was passiert, wenn fast ein komplettes Stadion schier ausflippt vor überbordender Emotion:

8 Kommentare zu „Magischer Moment am Millerntor“

  1. Und am Morgen danach schaut man sich die Bilder an und stellt fest: Nein, das haben wir nicht geträumt, es ist eine wahre Magie, die wir wieder mal erleben durften.

  2. @Elke: An die 4 Tippspielpunkte, die mir das späte 2:1 brachte, hab ich in der Extase der Schlussminute gestern Abend gar nicht denken können, so außer uns waren wir vor Freude.

  3. Ein wirklich schönes Video. Die Texte: noch einmal, nach vorn … Der Torjubel … Die fliegenden Becher. Die Fangesänge ohne Megafon. Fußballstationatmosphäre pur. Das war ja wie abgesprochen. Hat der Filmer das schon vorher gewusst? Danke für die Info. Sonja hat nur gesagt: Ach du lieber Gott, was war denn da los.
    Wir sind froh auch einmal in diesem Station gewesen zu sein. Da hat man auch von der Ferne noch Gänsehaut beim zuschauen, auch wenn es nur ein wirklich schönes Video ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert