Babylon calling – Film über den FC St. Pauli: Paulinen Platz

Paulinen Platz – 1 from shootv on Vimeo.

Dieser Film über den FC St. Pauli besticht nicht nur durch sein babylonisches Sprachgewirr (mehr schlecht als recht gesprochenes Englisch, versehen mit romanischem Flair durch die italienischen Untertitel). Er zeigt auch schöne Aufnahmen aus Amburgo (Hamburg) und Gesichter, die zum Magischen FC gehören. Aber auch solche, die nicht mehr dazu gehören. Alleine der Anfang der italienischen Filminfo von «Paulinen Platz» liest sich schon wie ein Gedicht:

PAULINEN PLATZ è il primo film sulla storia di un club di calcio, il St.Pauli di Amburgo, in Bundesliga2

Paulinen Platz Wie Herr Sparschäler, der Mann dessen Adlerblick nichts entgeht, gestern schon bemerkte, gehört zu den bekannten Gesichtern, die man in dem Film sehen kann, auch das eines Mitgliedes unserer Bezugsgruppe. In Teil 1 bei 4:20 ist die liebe Pauliane, ihre Tasche zeigend auf der MV zu sehen. Natürlich gibt es im Film auch die Musik von Talco zu hören. Alle Teile des Videos sind es auf der Website der Produktion Shootv zu bestaunen:
«Paulinen Platz». Viel Spaß beim Betrachten.

4 Kommentare zu „Babylon calling – Film über den FC St. Pauli: Paulinen Platz“

  1. Das wäre doch eine gute Möglichkeit auch für dich gewesen, würdevoll deine brach liegende Filmkarriere fortzusetzen. Aber offenbar warst du zur falschen Zeit am falschen Ort ;).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert