Berlinalebericht-Hinhalteartikel mit Trostfotos

Heute Nacht werden die Oscars vergeben und ich habe – eine Woche nach Rückkehr aus Berlin – immer noch nicht meinen Artikel zur Berlinale geschrieben. Schande über mich, mea culpa. Ich habe einfach nicht genug Zeit alles so zeitnah zu erledigen, wie ich’s gerne möchte. Ihr seht, auch ich mache Fehler. Doch hier soll nicht gejammert werden. Ehe ich Euch aber hier einen Berlinale-Artikel aus Texten anderer zusammen klaue, verspreche ich: es wird noch einen von mir verfassten Bericht mit Filmempfehlungen zur Berlinale geben, nur eben noch nicht jetzt.

Blick vom Kino Cubix auf den Bahnhof Alexanderplatz
Blick vom Kino Cubix auf den Bahnhof Alexanderplatz

Bis es so weit sein wird, teile ich noch ein paar fotografische Impressionen aus Berlin mit Euch. Ganz unten zwei Fotos vom FC St. Pauli-Schauen im Berliner Oberbaumeck (einmal Selbstporträt im roten Dämmerlicht Innen, einmal Ausschnitt aus Gruppenfoto Außen; die anderen sehen natürlich viel besser aus, nur wusste ich nicht, ob sie mit der Veröffentlichung des Fotos einverstanden sind). Herr Foxxie, in sozialmedialen Fachkreisen auch @Foxxiebaer genannt, berichtet in seinem Artikel Auswärtssieg! vom wunderbaren Derbyerfolg des FC St. Pauli gegen den hansestädtischen Rivalen und von unserem gemeinsamen Erleben des Spiels in Berlin.

Spreeblick auf meinem frühmorgendlichen Weg zum Friedrichsstadtpalast
Spreeblick auf meinem frühmorgendlichen Weg zum Friedrichsstadtpalast

Potsdamer Platz Arkaden
Potsdamer Platz Arkaden, tausendmal durchgelaufen, wie immer

Ausschnitt aus GruppenfotoYo im Oberbaumeck - rotes Licht in Vorfreude des Derbysieges
Auswärtssieg des FC St. Pauli im Derby auswärts mit lieben Menschen in Berlin gesehen

2 Kommentare zu „Berlinalebericht-Hinhalteartikel mit Trostfotos“

  1. Auf diese Weise lasse ich mich doch gerne hinhalten! Und freue mich umso mehr auf den “richtigen” Berlinale-Bericht, wann immer er auch kommen möge.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert