Gestern durften wir in der Stabi die erste Aufführung der Speicherstadt Story bewundern. Was soll ich sagen? Es war großartig. Alleine schon der von Lichtkünstler Michael Batz (das ist der mit den blauen Toren während der WM, den Blue Goals, oder dem in blauen Licht gehüllten Hafen, dem Blue Port) in rotes Licht gehüllte Lichthof der Stabi war den Besuch wert. Und dann diese großartigen historischen Aufnahmen aus der Alten Speicherstadt (besonders bewegend die Bilder der Zwangsräumung), mit Texten und szenischem Spiel und Gesang begleitet vom Ensemble Theater in der Speicherstadt.
Ausführliche Infos und weitere Fotos im Stabi-Blog: Gastspiel des Theaters in der Speicherstadt: SPEICHERSTADT STORY (23.-26.2.)
Gestern und heute war die Veranstaltung ausverkauft. Wer an den beiden letzten Vorstellungstagen, am Freitag oder am Samstag, noch sein Glück versuchen möchte, es gibt ein Kartenbestelltelefon für den Vorverkauf: Theater in der Speicherstadt, Tel.: 040/3696237, Abendkasse (19,50 €, erm. 15 €).
Tolle Lichtatmosphäre!
@Elke: Und live vor Ort noch beeindruckender, als es diese Fotos zeigen können.
Das glaube ich gerne. Kann aber leider nicht mitreden :(.
Danke für die tolle Einstimmung – ich freue mich auf morgen!
@Carmen: Das darfst Du auch. Du wirst begeistert sein.
Das haben die aber wirklich super in Szene gesetzt. Live muss das ja wirklich Atemberaubend gewesen sein…
@KnoxonK: In der Tat. Der Kontrast zwischen dem wunderschönen Lichthof und den historischen Fotos aus der Speicherstadt wurde da sehr gut in Szene gesetzt.
Tolles Ambiente – sehr gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns auf die angekündigte “Fortsetzung”.
@Carmen: Nicht wahr, das ist großartig. Bin gespannt, wann es eine Fortsetzung geben wird. Werde natürlich hier berichten.