Parlamentarische Zwänge

Wer wie B’90/Die Grünen in NRW so was schreibt:

Wir sind weiterhin gegen den #JMStV, die Fraktion hat sich aufgrund parlamentarischer Zwänge anders entschlossen.Mon Nov 29 17:59:04 via TweetDeck

…fängt sich so was ein:

http://parlamentarische-zwaenge.de/

Schönes Mem über einen traurigen Verfall der politischen Kultur.

Update zum Hintergrund: Hinter dem Hashtag #JMStV verbirgt sich der Jugendmedienschutzstaatsvertrag, siehe Artikel der Ruhrbarone: JMStV: Rot-Grünes Schaulaufen in NRW beendet.

10 Gedanken zu “Parlamentarische Zwänge

  1. Mhmmm? Ich versteh momentan den Witz nicht. Momentan sind “DIE” gegen ‘Fürze in der Sauna’. Keine Ahnung, was die Seite soll, weil sie kaum funktioniert. Ich bin da eher gegen Flatulenzen im Internet. Den Bogen zur Politik sehe ich nicht ;-).

    1. @Quintus: Nun ja, bei jedem Meme gibt es gute und schlechte Beispiele. Kein Grund, das Meme deshalb als solches abzulehnen, weil man gerade auf ein paar schlechte Beispiele gestoßen ist. Ich finde z. B. diesen Tweet sehr gelungen.

  2. @Christiane: Dabei ist das gar nicht so schlau, was Rot, Grün, Schwarz und Gelb da gerade beschließen. Warum das nicht so schlau ist, bzw. warum die Novellierung des JMstV sachlich abzulehnen ist, kann man übrigens bei dem Fachanwalt für Onlinerecht Thomas Stadler ganz gut nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.