Favstar zeigt nun auch ‘Most Retweeted’

Favstar zeigt nun auch 'Most Retweeted'

Favstar ist ein Dienst, der einem anzeigt, welche seiner Tweets von anderen gefavt wurden, d.h. welche mit einem Stern gekennzeichnet wurden. Wer so einen Stern vergibt, sagt entweder, dieser Tweet gefällt mir, oder diesen Tweet möchte ich mir markieren, um ihn später nochmal zu finden. Favs sind also etwas zwischen Auszeichnung und Lesezeichen.

Seit ein paar Wochen zeigt Favstar auch Retweets an. Und seit kurzem gibt’s auch ein Ranking der Most-Retweeted, also der Tweets, die am häufigsten von anderen geretweetet (weitergeleitet) wurden. Momentan ist dieses Feature noch nicht auf den Favstar-profilseiten verlinkt, man kann es aber anschauen, wenn man es in dieser Form mit seinem eigenen Twitternamen aufruft:

http://favstar.fm/users/textundblog/most_retweeted

Update 15.11.10: Heute habe ich im ciberaBlog eine spanischsprachige Vorstellung des neuen Recherche-Features von Favstar veröffentlicht: Favstar como fuente de búsqueda: muestra los tweets y retweets más interesantes.

5 Kommentare zu „Favstar zeigt nun auch ‘Most Retweeted’“

  1. Mit Favestar bin ich noch nicht richtig warm geworden. Mit Rivva und ähnlichen Diensten allerdings auch nicht. Ist der Fav das Brot des Twitterers, der Kommentar das Brot des Bloggers? Falls dem so sei, betreibe ich eine brotlose Tätigkeit. 😉

  2. @Tobias: Wie viele Favs man bekommt, hängt ja nicht nur von der Qualität der Tweets ab, sondern auch von der Anzahl der Follower. Favstar kann aber nicht nur interessant für die Beobachtung der eigenen Tweets sein, sondern kann einem auch helfen interessante Tweets anderer Follower rasch aufzustöbern. Oder zu sehen, wen man selbst am häufigsten faved. Bei Dir sieht das zum Beispiel so aus. 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert